Eine Geschichte der Ritterfamilie von Knupperkirschstein – eine abenteurliche Rittergeschichte





Das Mittelalter ist für viele Kinder faszinierend. Kinder lieben Ritter, Prinzen, Prinzessinnen, Turniere und großartige Schlösser. Doch wie hat es sich damals wirklich gelebt – vor allem aus der Sicht eines Kindes? Ein Großvater, der mit seinem Enkel eine Ritterburg besucht, erzählt dem Jungen während den Besuchen, wie das Leben auf so einer Burg im Mittelalter gewesen sein könnte. Der Zauber der alten Gemäuer hält den Jungen gefangen und vor seinem geistigen Auge entsteht ein realistisches Bild vom Leben und Treiben auf dem Burghof. In der Geschichte, die daraufhin ihren Anfang nimmt, steht ein Junge mit dem Namen Felix von Knupperkirschstein im Mittelpunkt. Er hat Pflichten auf der Burg zu erfüllen. Es bleibt ihm aber genügend Zeit mit seinen Freunden aus dem nahe gelegenen Dorf zu spielen.

Während des Turniers der gesamten Ritterschaft auf der Nachbarburg hat der junge Protagonist des spannenden Buchs “Eine Geschichte der Ritterfamilie von Knupperkirschstein” von Manfred Goll die Aufgabe, das Herdfeuer nicht verlöschen zu lassen. Im Verlauf des Abenteuers lernen junge und andere interessierte Leser die Antworten zu Fragen wie: Lebten auf solch einer Burg nur Ritter? Was haben die Menschen dort gegessen und wie haben sie gewohnt? Sind die Bewohner friedlich miteinander umgegangen? War ein Ritterturnier eine gefährliche Angelegenheit, oder ein sportlicher Wettstreit? Auf ins Mittelalterabenteuer!

“Eine Geschichte der Ritterfamilie von Knupperkirschstein” von Manfred Goll ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09389-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 12. Aug 2020. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de