Ein tolles Geschenk für den Nikolausstiefel





Es müssen nicht immer Rowling oder Funke sein, wenn es um Kinderbücher aus der Fantasy-Ecke geht. In diesem Fall ist es nämlich eine Autorin von nebenan, die nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene mit ihrem Debüt fesselt.
Nepomucks Abenteuer von Christine Erdic, ist ein Traum von einem Buch – mal nicht nur das Übliche, sondern eine Geschichte für Jung und Alt, die zum Nachdenken anregt und wunderbar auf Weihnachten einstimmt.
Dieses Buch ist für Kinder gut verständlich und so anschaulich geschrieben, dass sie sich selbst in die Geschichte hinein versetzen können.
Das einzige Problem das wir haben ist, dass die Kapitel so spannend sind, dass wir uns fast zwingen müssen, nicht noch eins zu lesen und noch eins und gleich noch eins …
Kurzbeschreibung
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein grosses Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
Buchdaten:
Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Tredition (15. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868508112
ISBN-13: 978-3868508116
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

veröffentlicht von am 10. Nov 2011. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de