Ein Ort, der Atmosphäre schafft





Täglich, außer montags geöffnet heißt es ab 5. Oktober für das Kleinod am Ammersee. Rund 30 Minuten von München und nur drei Gehminuten vom Ammersee entfernt, bietet das Kino in der Alten Brauerei Stegen Kinogenuss in vollkommener Seeidylle, fernab vom Alltagstrubel. Angesiedelt sind die beiden Säle des Kinos in den alten Gär- und Eiskellern der Brauerei und haben so ihren ganz besonderen Charme. Über eine kleine Wendeltreppe geht es hinunter in die steinernen Gemäuer und man fühlt sich sogleich an einem ganz besonderen Ort. Bisher galt das Kino Alte Brauerei Stegen eher als Geheimtipp und war ausschließlich am Wochenende geöffnet. Bis zum 5. Oktober wird der Kinosaal 1 nun umgebaut und danach ändern sich die Öffnungszeiten auf Dienstag bis Sonntag. Bequeme Sitze, neuer Teppichboden und frische Wandfarbe werden dann dafür sorgen, dass man sich dort noch wohler fühlen kann. Auch die Heizung wird erneuert und so ist das Haus in Stegen in den kommenden Wintermonaten bereit für urgemütlichen Kinogenuss. Durch den jetzigen Umbau ist das Kino nunmehr komplett erneuert: Im Februar 2019 gab es bereits ähnliche Arbeiten im Kinosaal 2. Das nun fast tägliche Filmangebot wird vor allem die Herzen von Arthouse-Fans höher schlagen lassen, denn die Alte Brauerei Stegen zeigt keine Blockbuster. Für die Filmkunst ist der Rahmen auch genau richtig: anspruchsvolle, ausgewählte Filme in einer ganz besonderen Atmosphäre.

Weitere Highlights des Kinos in der Alten Brauerei Stegen sind das Cine Español – Spanisches Kino in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln, das Wunschfilmkino, bei dem der Gast Filme für seinen Wunschtermin festlegen kann, sowie Kindergeburtstage, bei denen sich die kleinen Gäste rund um die Brauerei auf Schatzsuche begeben.

Wer die spanische Sprache liebt, kann sich schon einmal diesen Termin vormerken: am 11.Oktober zeigt das Cine Español um 20.00 Uhr Por los Camiones del Sur mit anschließendem Regiegespräch.

Tickets, Reservierungen, Gutscheine und weitere Informationen gibt es unter www.kino-stegen.de, Anfragen per Email unter info@kino-stegen.de

veröffentlicht von am 2. Okt 2019. gespeichert unter Kino. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de