Ein ADAM für Opel ADAM – und EVA dazu





Wiesbaden / Rüsselsheim 25.11.2013: Cool, modern, jung – das macht den Opel ADAM aus. Dass er gut ankommt liegt nicht nur am neuen Fahrzeugkonzept, sondern auch an den innovativen Ideen zur Markteinführung – von der Erstvorstellung auf der Paris Motorshow 2012 bis hin zur anschließenden ADAM + You Roadshow 2013. Beides wurden nun von der FAMAB ausgezeichnet: mit Gold beim ADAM-Award und mit Silber und beim EVA-Award.

Der Opel ADAM – Opel selbst spricht von der erfolgreichsten Markteinführung eines Opel PKWs in den letzten Jahren. Mit der Wiesbadener Agentur brandscape creative consultancy setzte man im Bereich Event- und Messekommunikation auf einen sehr ungewöhnlichen, erfrischenden und offenen Ansatz. Der Erfolg gibt ihnen Recht: nun gab es dafür einen ADAM, Award der ausgezeichneten Marken- und Messeauftritte, und einen EVA, dem Event-Awards:

brandscape erhielt den FAMAB ADAM AWARD 2013 / Kategorie XXL (über 1501qm) in Gold mit der Jury-Begründung: “Einen ADAM für ADAM. Überraschend, unerwartet und intelligent, so präsentiert Opel sein neues Familienmitglied ADAM auf der Paris Motorshow. Spielerische Elemente, viel Interaktion und ein Flashmob der Standmitarbeiter schaffen hohe Sympathiewerte und spielen augenzwinkernd mit den Erwartungen an einen “typischen Opel-Auftritt”. Weiter ist der Auftritt beispielgebend vernetzt und lässt die Geschichten von ADAM auch noch Wochen nach Messeende weiterleben.”

Ferner wurde ihnen der FAMAB EVA AWARD 2013 / Kategorie 360° Event in Silber überreicht. “Ein außergewöhnliches Konzept für eine verjüngte Zielgruppe, ist die Roadshow ADAM + You. Dabei ist Opel neue Wege der Konsumenteneinbindung gegangen, indem das Unternehmen die Produktfeatures Cocreation, Connectivity und Individualisierung unter dem Motto Spaß zusammenfasst. Denn Spaß ist das verbindende Element zwischen allen Aktivitäten rund um ADAM-Glam, -Jam und -Slam. Belohnt wird das Event von der Zielgruppe durch eine Vernetzung von 2D, 3D und Digital”, so die Begründung der Jury.

“Wir sind überwältigt”, freut sich Mahesh Iyer, Geschäftsführer brandscape creative consultancy, und verdeutlicht: “wir hatten hier eine Besonderheit, denn beide Projekte zahlten in zeitlicher Folge auf ein und das gleiche Produkt ein. Die Tatsache, dass beide Kommunikationsbausteine mit Gold und Silber belohnt wurden, verstehen wir als klare Bestätigung für das Team und unserem Verständnis von integrierter Kommunikation”.

Abdruck honorarfrei // Belegexemplare oder PDFs und/oder Links erbeten an andrea ludwig pr

veröffentlicht von am 25. Nov 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de