Dreifache Auszeichnung für Regio TV Schwaben beim LFK-Medienpreis 2013





Stuttgart/Ulm, 30. April 2013 – Regio TV Schwaben, der Ulmer Fernsehsender der Sendergruppe Regio TV von Schwäbisch Media, ist gestern Abend bei der Verleihung des Medienpreises 2013 der Landesanstalt für Kommunikation dreifach ausgezeichnet worden – so oft wie kein anderer Anbieter.

Bei der Veranstaltung im Stuttgarter SI-Centrum wurden Stefan Baltz und Yvonne May in der Kategorie „Aktueller Beitrag“ für „Tod auf Rezept“ ausgezeichnet. In dem Film geht es um einen drogenabhängigen Mann, der aufgrund einer falsch verschriebenen Ersatzdroge sein Leben verlor. Zudem wurden Daniel Lattner und Johannes Pelzer in der Kategorie „Volontäre, Hochschulen, Ausbildungseinrichtungen“ für „Arbeiten in Hollywood“ geehrt. Die beiden jungen Männer stellten die Arbeit eines Mannes vor, der Geräusche für Filme nachmacht, beispielsweise das Schnauben und Traben von Pferden. In der Kategorie „Werbung, Promotion, Crossmedia“ wurden Michael Maier, Pierre Santino Orrico und Maik Weber für ihren Werbespot für den Personaldienstleister „Fetscher & Stahl“ prämiert.

„Wir freuen uns sehr über dieses außergewöhnliche Resultat. Ein besonderer Dank gilt den Kollegen, die die kreativen Ideen für die Filme und deren Umsetzung hatten. Die Preise bestätigen uns darin, weiterhin Regionalfernsehen auf höchstem Niveau zu produzieren“, so Nikolaus Donner, Gesamtverantwortlicher der Regio TV-Senderfamilie.

Insgesamt erhielten die Ausgezeichneten in den zehn Kategorien Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro. Der Preis wird seit 1991 jährlich vergeben und soll Beiträge aus dem privaten Hörfunk und Fernsehen würdigen, die sich „neben ihrer journalistischen Qualität durch eine besondere Kreativität und Originalität sowie eine zielgruppengerechte Ansprache“ auszeichnen, wie die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) schreibt. Insgesamt hatte die aus Medienschaffenden bestehende, neunköpfige Jury, aus 170 Beiträgen 30 ausgewählt und in zehn Kategorien nominiert.

Link zu Regio TV: www.regio-tv.de

Link zur LFK: http://www.lfk.de/aktuelles/veranstaltungen/medienpreis.html

Quelle: Schäbisch Media

veröffentlicht von am 30. Apr 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de