Discount-Republik Deutschland – Geizen wir unser Land kaputt? “Eins gegen Eins” am Dienstag, 4. Juni 2013, um 23.10 Uhr in SAT.1





Deutschland einig Discounterland? Klar ist:
Neun von zehn Konsumenten kaufen nach einer aktuellen Studie* in
Deutschland einmal pro Monat bei Aldi, Lidl, Penny & Co. ein –
weitaus häufiger als ihre europäischen Nachbarn. Der deutsche
Konsument möchte möglichst viel, und zwar möglichst billig – aber zu
welchem Preis? “Eins gegen Eins”-Moderator Claus Strunz stellt
deshalb am Dienstag, 4. Juni 2013, um 23.10 Uhr in SAT.1 die Frage:
Discount-Republik Deutschland – Geizen wir unser Land kaputt? “Ja”,
sagt Unternehmer Wolfgang Grupp. “Der Slogan –Geiz ist geil– ist für
mich unter der Würde eines Europäers!” Unterstützung bekommt der
Trigema-Chef von Katharina Nocun. Die politische Geschäftsführerin
der Piratenpartei ist der Meinung: “Eine Schattenseite der
Discount-Republik ist die Ausbeutung der Mitarbeiter. Wir brauchen
mehr Transparenz, die Kunden müssen wissen, was hinter den Kulissen
der Unternehmen passiert!” “Nein”, sagt Christian Huff. Er ist
Schnäppchenjäger und Deutschlands größter Importeur für Werbe- und
Kleinartikel aus China. “–Made in Germany– wird überschätzt und ist
am Ende ein Auslaufmodell, die Chinesen haben viel dazu gelernt.”

*GfK – Consumer Index 2013

“Eins gegen Eins” mit Claus Strunz – immer dienstags in SAT.1

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Benn, Michael Ulich
Kommunikation/PR – Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188, -7296
Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com,
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

veröffentlicht von am 2. Jun 2013. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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