„Digitalisierung verändert alles. Aber sie ist nicht für alles die Antwort“ / Daimler-Chef Ola Källenius mit Impuls beim BDZV-Kongress beBETA am 5./6. Juni in Berlin





„Die Jobs für die meisten von uns werden sich auch
weiterhin durch Digitalisierung grundlegend verändern. Einige werden
wegfallen. Komplett neue werden entstehen“, das erklärt Daimler-Chef
Ola Källenius im Vorfeld des vom Bundesverband Deutscher
Zeitungsverleger (BDZV) veranstalteten Digital-Kongresses beBETA –
journalism in progress. Es ist der erste öffentliche Auftritt des
frisch gekürten Vorstandsvorsitzenden in seiner neuen Funktion. „Auf
lange Sicht überwiegen klar die Chancen, die die Digitalisierung uns
bietet. Aber nicht immer kommen wir mit der simplen Logik aus Null
und eins weiter“, sagt Källenius weiter. Reichlich Futter zum
Nachdenken also für die rund 300 Teilnehmer der Konferenz am 5. und
6. Juni in Berlin.

Inspiration ist das Leitmotiv der Veranstaltung, die digitale
Transformation ihr Kern. Eröffnet wird beBETA – journalism in
progress von Thomas Düffert, Vorsitzender Konzerngeschäftsführung der
Madsack Mediengruppe (Hannover) und zugleich Vizepräsident des BDZV.

Außerdem als Speaker dabei: Marek Andryszak, TUI-Deutschland-Chef;
Mathias Bergquist, Senior Content Developer bei Amedia (Norwegen);
Dr. Stephanie Caspar, Vorstand News Media National und Technology bei
Axel Springer SE; Lars Haider, Chefredakteur „Hamburger Abendblatt“;
Alexander Hugo, Geschäftsführer Shotcaller Media, mit Christopher
Schielke, Unternehmensentwicklung Digitale Strategie/E-sport VfL
Wolfsburg, und Martin Schumacher, Leiter Vermarktung Print und
digitale Medien „kicker sportmagazin“; Thomas Kaspar,
Co-Chefredakteur der „Frankfurter Rundschau“; Michael Krause,
Managing Director Central Europe Spotify; Torry Pedersen, Head of
Publishing, Schibsted (Norwegen); Julian Reichelt, Chefredakteur
„Bild“ Anja Vianden, Leiterin „QA Robotertexte“ beim DFB, und Ralf
Köttker, Mediendirektor beim DFB; Philipp Westermeyer, Gründer Online
Marketing Rockstars.

Die Moderation übernehmen Pinar Atalay, TV-Moderatorin
Tagesthemen, und Hannah Suppa, Chefredakteurin Digitale
Transformation und Innovation im Regionalen Madsack Mediengruppe.

Aktuelle Nachrichten zur neuen Digitalkonferenz des BDZV finden
Sie auf www.bdzv-bebeta.de

Pressekontakt:
Alexander von Schmettow
Leiter Kommunikation
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: schmettow@bdzv.de

Anja Pasquay
Pressesprecherin
Telefon: 030/726298-214
E-Mai pasquay@bdzv.de

Original-Content von: BDZV – Bundesverb. Dt. Zeitungsverleger, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 4. Jun 2019. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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