Die Pastoralbriefe – ein heilsgeschichtlicher Kommentar





Die Pastoralbriefe sind eine Art Anleitung, die Paulus für seine “Mitarbeiter” schrieb, um ihnen zu erklären, wie sie ihren Dienst für Gott korrekt ausführen sollten. Der Glaube steht bei Paulus laut Roman Nies zu genau diesen Briefen immer in einem engen Zusammenhang mit der Dienstbereitschaft. Denn aus dem Begreifen, wie das Verhältnis zwischen Christus und dem Menschen sein soll, erwächst unmittelbar das Handeln wollen für diesen Christus. Es geht immerhin nicht nur um das Heil der eigenen Person, sondern um das Heil Israels und aller Nationen. Die Treue in Dienst und Glauben hat demzufolge ein weites Spektrum an Lebenserfahrungen und ist Gefahren ausgesetzt, denen man sich bewusst werden muss. Dazu gehören auch die Forderungen der Traditionalisten, wie Paulus herausstellt. Seine Lehre über Gott und das Heil für die Menschen war eine andere als die der Juden, was man u.a. anhand der Pastoralbriefe erkennen kann.

Die Leser erhalten durch “Die Pastoralbriefe” von Roman Nies die Möglichkeit, Paulus besser zu verstehen zu lernen und erhalten damit den Schlüssel zum Verständnis der Heilsgeschichte Gottes. Der Autor erklärt etwa, dass Paulus und seine Anhänger zunächst Außenseiter und Störfaktoren im religiösen Getriebe ihrer Zeit waren. Sie setzten jedoch Meilensteine zur Entstehung einer Weltbewegung und genau diese bringt Roman Nies den interessierten Lesern in seinem Buch “Die Pastoralbriefe” näher.

“Die Pastoralbriefe” von Roman Nies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1132-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 8. Aug 2019. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de