Die Legende vom Hermunduren – Teil 15 der spannenden, historischen Buchreihe





Kaiser Nero spinnt unablässig ein Netz, in dem sich seine Feinde verfangen sollen. Während der Kaiser seine Spiele spielt, entkommt der Treverer Tutor aus der Falle Gerwins und plant den nächsten Schlag zur Vernichtung des Legat Verginius Rufus. Überall entstehen Feuer des Widerstandes gegen Rom und noch weiß kein Mann, wo die Flammen am längsten und am höchsten züngeln werden. Die Lage spitzt sich überall zu. Vespasian wird mit umfangreichen Streitkräften ausgestattet und vom Kaiser persönlich aufgefordert, die Juden ?in die Knie– zu zwingen. Neue Botschaften berichten vom Willen der Statthalter Scribonius eine Machtveränderung anzustreben. Ob diese Absicht allein mit den Bemühungen des Senats oder auch mit Unterstützung der gallischen Stämme vollzogen werden soll, ist längst noch nicht entschieden. Um in dieser Sache Klarheit für Roms Legionen am Rhein zu erlangen, beauftragt der Legat Verginius Rufus den jungen Hermunduren Gerwin und seine Gefährten, den tatsächlichen Stand zu ergründen.

Der Roman “Das Netz des Aquila” ist der 15. Teil der umfangreichen historischen Reihe “Die Legende vom Hermunduren” von G. K. Grasse. Die Lektüre der vorhergehenden Bände ist sehr empfehlenswert, um den Hintergrund der Charaktere und die Handlungen wirklich zu verstehen. Der Autor sammelte für seine spannende Reihe viele Informationen aus historischen Quellen und erschuf auf dessen Basis eine spannende und abenteuerliche Erzählung, die Liebhabern von historischen Romanen sehr gefallen wird.

“Die Legende vom Hermunduren – Das Netz des Aquila” von G. K. Grasse ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03663-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 5. Jun 2020. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de