Die Kreuzfahrer – ein historischer Roman entführt in die Zeit der Kreuzritter





Gerold von Falkenburg ist einer der Kreuzritter, die nach kräftezehrenden Märschen durch steinige Wüsten und über himmelhohe Gebirge, nach unsäglichen Strapazen und verlustreichen Kämpfen, endlich vor den Toren Jerusalems ankommen. Die Reise dauerte drei Jahre, doch die Eroberung der heiligen Stadt läuft nicht ganz so ab, wie Gerold es sich erhofft hatte: die Kreuzritter richten unter der einheimischen Bevölkerung ein blutiges Massaker an. Gerold ist von der Erfahrung erschüttert und kehrt unverzüglich in seine Heimat zurück. Er hat durch die Kreuzzüge großen Reichtum angesammelt und nutzt diesen, um sich am Rande des Harzgebirges niederzulassen. Bei einem Treffen mit befreundeten Adligen begegnet er Margarete, der Schwester seiner früheren Geliebten Mathilde, die ihm schon von Kindheit an in schwärmerischer Liebe zugetan ist. Gerold verliebt sich in die schöne Jungfrau und hält mit ihrem Einverständnis bei ihrer Familie um Margaretes Hand an. Doch bevor er das Glück seiner neuen großen Liebe genießen kann, hat er noch eine Aufgabe zu erfüllen: er muss die Schuldigen am Tod seiner Brüder ihrer verdienten Strafe zuführen.

Die Leser folgen dem sympathischen Helden des Kreuzritter-Romans von Jens-Uwe Neubauer auf seinen abenteuerlichen Reisen. Dabei erfahren diese viel über die Lebensumstände und Ereignisse um die Zeit der Eroberung Jerusalems durch die Kreuzritter. Der unterhaltsame Roman vermittelt historisches Wissen und fesselt die Leser zugleich mit einer packenden Geschichte. Wer also gerne mehr über diese Periode lernen will, aber trockene Geschichtsbücher langweilig findet, der kann mit „Die Kreuzritter“ zu einem abwechslungsreichen Roman über diese Epoche greifen und findet bis zur letzten Seite anregende Lektüre.

„Die Kreuzfahrer“ von Jens-Uwe Nebauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1659-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 12. Apr 2018. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de