Die 100. Ausgabe –Healthcare Marketing– ist erschienen





–Healthcare Marketing – Das Fachmagazin für
Gesundheitsmarken– aus dem New Business Verlag in Hamburg erscheint
mit der Mai-Ausgabe 2015 zum hundertsten Mal. Anlass genug, eine
umfangreiche Jubiläumsausgabe mit über 140 Seiten zu produzieren –
prall gefüllt mit exklusiven Informationen, zahlreichen Grafiken und
Glückwünschen der Leser. Den Auftakt der Jubiläumsausgabe macht ein
Interview mit Dunja Pfeiffer, Leiterin Market Access bei Pierre Fabre
Pharma. Sie nennt die Gründe, warum es aus Sicht eines
pharmazeutischen Unternehmens Arzneimittel für Kinder im hiesigen
Markt schwer haben. Die Redaktion blickt zurück, welche politischen
und rechtlichen Rahmenbedingungen das Healthcare-Marketing in den
vergangenen zehn Jahren maßgeblich geprägt haben. Rechtsanwältin
Corinna Schmidt von Oppenhoff & Partner erläutert die neuen
Freiheiten, aber auch die Grenzen des zweimal reformierten
Heilmittelwerberechts (HWG). –Healthcare Marketing– beleuchtet in
seiner 100. Ausgabe neben dem Pharma- auch ausführlich den
Apotheken-, Klinik- und Krankenkassenmarkt. Treue Wegbegleiter haben
zur Feder gegriffen und geben ihre Expertise weiter: Dr. Gisela Maag
von IMS Health analysiert die Wachstumstreiber im Pharmamarkt und
gibt eine Prognose für 2017. Prof. Dr. Achim Baum von der Hochschule
Osnabrück und Seniorpartner der Agentur lege artis schildert, wie das
Klinik-Marketing innerhalb eines Jahrzehnts das Laufen gelernt hat
und zeigt, welche Hürden dabei bis heute zuweilen immer noch genommen
werden müssen. Seit 2015 gelten für Krankenkassen wieder verschärfte
Wettbewerbsbedingungen. Dr. Karsten Neumann vom Iges Institut
erklärt, wie Kassen mit Marketing ihre Zielkunden überzeugen können.
Ein weiterer Fokus der Jubiläumsausgabe liegt auf der
Agenturlandschaft: –Healthcare Marketing– widmen sich dem Dauerthema
Kreativwettbewerbe und hat dazu die Werbe-Urgesteine Bernd
Schmittgall und Klaus Lüders nach ihrer Einschätzung befragt. Ferner
plädiert Agenturinhaber PD Dr. Frank Isgro für mehr Award-Vielfalt.
Disziplinen wie Content Marketing, Multichannel und
Markenkommunikation werden aus unterschiedlichen Perspektiven
betrachtet. Einer der Trends im Gesundheitsmarkt ist die digitale
Transformation: Verleger Norbert Froitzheim vom Deutschen
Ärzte-Verlag erläutert, wie sich Fachverlage auf die neuen Lese- und
Kundenbedürfnisse einstellen müssen. Mathias Glatter von Initiative
Media warnt davor, M-Health als Werbeplattform misszuverstehen.
Agenturchef Matthias Haack von WEFRA Mediapus lenkt den Blick
wiederum auf die Käuferzielgruppen bei der Mediaplanung, um die
Effizienz von Kampagnen zu optimieren. Mediaplanerin Anne Pfeiffer
von MW Office guckt auf die Entwicklung der Media-Spendings Rx- und
OTC von 2008 bis 2014. Wie vertrauenswürdig sind redaktionelle
Beiträge in OTC-relevanten Zeitschriften? Wie kann die
Pharmaindustrie vom Boom-Markt Best Ager profitieren? Was tun
Gesundheitsunternehmen gegen den Fachkräftemangel? – –Healthcare
Marketing– geht diesen Fragen in seiner Jubiläumsausgabe nach. Das
100. Heft schließt mit einem Porträt des Mitbegründers der
Reformhausbewegung, Otto Greither: Mit 90 Jahren ist der
Salus-Gründer nicht nur dienstältester aktiver Firmenchef
Deutschlands, sondern auch eine herausragende Persönlichkeit.

–Healthcare Marketing– ist das monatliche Entscheider-Magazin für
Kommunikation im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Das Fachmagazin macht
die dynamischen Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt transparent.
Es liefert Marketingwissen aus der Pharma- und OTC-Branche, von
Kommunikationsdienstleistern (wie Agenturen, Callcentern) und von
Medien. In elf Ausgaben pro Jahr berichtet –Healthcare Marketing–
über Unternehmen, Märkte und Politik sowie über Kampagnen, Etats und
Medien, die Gesundheitsthemen erfolgreich vermitteln.
healthcaremarketing.eu informiert tagesaktuell und im zweimal
wöchentlich erscheinenden Newsletter über das Geschehen im
Gesundheitsmarketing. Mit dem Twitter-Kanal –hcmZwitscher– ist
–Healthcare Marketing– auch in Social Media vertreten.

www.healthcaremarketing.eu

Pressekontakt:
Healthcare Marketing
Birte Schäffler, Stellv. Chefredakteurin
schaeffler@healthcaremarketing.eu

veröffentlicht von am 23. Apr 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de