Deutschlands Schlagerradio Nummer Eins – Radio Paloma – gehört ab jetzt zur Quantyoo-Familie





das Quantyoo-Portfolio wächst weiter: Mit dem Anschluss der Silvacast GmbH erweitert das Münchener Big-Data-Unternehmen seine vermarktbaren Profile um Fans diverser Musikgenres und damit um weitere wertvolle Segmente und stellt seine Technologie für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Audionutzerdaten in Deutschland nun auch für den erfolgreichen Audioanbieter zur Verfügung.

Quantyoo hat auch ein Herz für Schlager: Das Münchener Unternehmen konnte mit der Silvacast GmbH einen weiteren wertvollen Audioanbieter gewinnen und damit Deutschlands Schlagerradio Nummer Eins, Radio Paloma, anschließen. ?In Zeiten einer immer weiter ausdifferenzierten Audio- und Musiklandschaft, freuen wir uns sehr über diesen Familienzuwachs?, sagt Quantyoo-Geschäftsführer Matthias Ross. ?Die Silvacast GmbH bringt nicht nur über 4 Millionen monatliche Radio Paloma-Sessions (inkl. Subchannels) mit, sondern auch eine Vielzahl weiterer Schlager- und Genrechannels, die wiederum spezielle Musikinteressen bedienen und dadurch spannende Profile generieren. Dies ist eine echte Bereicherung für unser Portfolio und die Vermarktung, wovon alle unsere Partner profitieren werden.?

Neben Radio Paloma gehören 30 weitere Sender zur Silvacast GmbH, die von Techno bis Klassik alle gängigen musikalischen Genre bedient und mit dem Anschluss an Quantyoo nun auch den nächsten Schritt in ihrer Datenstrategie geht: ?Quantyoo liefert alles aus einer Hand: Die rechtssichere Erhebung von Nutzerdaten, wertige und innovative Produkte für Programm und Vermarktung und fachliches Know-how?, erklärt Thomas Ulrich, Geschäftsführer der Silvacast GmbH, die Entscheidung. ?Wir haben mit Radio Paloma schon früh den Trend erkannt, mit dem Quantyoo-Anschluss haben wir nun auch für den Aufbau von First-Party-Daten auf eine moderne, zukunftssichere Technologie gesetzt.?

Das Silvacast-Team kann nun auf eine breite Palette an wertvollen Tools zurückgreifen, um einerseits ihre tradierten Marktforschungsmethoden um Echtzeitdaten zu erweitern und ihre vermarktbaren Audiosegmente mit neuen wertvollen Insights anzureichern. Ermöglicht wird dies durch Zugang zu den Plattformen für Consent Management (Usercentrics) sowie Data Management (The ADEX). Zudem stehen KI-Technologien von Musimap, mit deren Hilfe Quantyoo von Musikbewertungen auf Persönlichkeitseigenschaften der Nutzer schließt, und Machine Learning-Tools, die aus dem Surfverhalten der Nutzer Interessen ableiten, zur Verfügung.

Mehr zu Silvacast

Die Silvacast GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Produktion und den Betrieb von Internetradios und -plattformen. Das Senderportfolio deckt alle wesentlichen Musikgenres und Musikrichtungen ab und ist sowohl im digitalen als auch klassischen Radiobereich präsent. Mit Radio Paloma betreibt die Silvacast GmbH einen der größten, nationalen Schlagersender. 

Quantyoo ist Technologieanbieter für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Nutzerdaten. Das Unternehmen verfolgt im Vergleich zu ähnlichen Anbietern einen ganzheitlichen Ansatz, der weit über Vermarktung hinausgeht: So werden beispielsweise für Audiounternehmen Streamingdaten veredelt, sowie Insight-Tools und Apps zur Musik- und Programmoptimierung zur Verfügung gestellt. Auch für andere Branchen entwickelt Quantyoo innovative Produkte und Konzepte. Das Team aus Data Scientisten, Business Intelligence-Experten und Projektmanagern bringt hierfür langjährige branchenübergreifende Expertise mit und hilft bei der Umsetzung einer zukunftsorientierten Datenstrategie. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzuschließen: www.quantyoo.de

veröffentlicht von am 18. Mai 2021. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de