Der MI6, das Bernsteinzimmer und von Stauffenberg. Verschwörung oder Wahrheit? Jetzt als E-Book





„MI-SIX Operation Bernsteinzimmer“ der aktuelle Roman von Micha H. Echt ist auch als E-Book erhältlich. Die Handlung steigt 1943 im spanischen Santander in den Lauf der europäischen Geschichte ein. Ein konspiratives Treffen zwischen dem deutschen und den westlichen Geheimdiensten endet mit einem kühnen Plan. Wenige Monate später reist der in Schottland lebende deutsche Kunstwissenschaftler Hans von Grauwitz zurück ins Deutsche Reich. Im Auftrag des britischen MI6 soll er für die Proklamation des Deutschen Kaisers die Berliner Krönungskronen sicherstellen und für die zukünftige Kaiserin das russische Bernsteinzimmer aus Königsberg in den Westen holen.
Micha H. Echt gelingt es in flüssigem Stil die deutsche und europäische Geschichte, die Verstrickung des Naziregimes in den illegalen Kunstmarkt sowie die persönlichen Schicksale seiner Protagonisten miteinander zu verbinden.
Immer mit dem Risiko enttarnt zu werden erzielt von Grauwitz in Berlin einen ersten Teilerfolg. Auf Umwegen kommt er in den Besitz der preußischen Kronen, jedoch birgt die Übergabe bereits neue Gefahren. Im ostpreußischen Königsberg erwarten ihn ein bernsteinbesessener Museumsdirektor, eine dem Nationalsozialismus hörige schöne Frau und die Häscher der Geheimen Staatspolizei. Der Kunstwissenschaftler muss seine Augen und Ohren überall haben, denn trauen kann er niemanden. Mitten im Geschehen reißt dann seine letzte Verbindung nach London ab. Gelingt es ihm dennoch, seine unmögliche Mission zu erfüllen? Kann er den schnell näher rückenden Gefahren der Ostfront entfliehen? Und was wird aus der Frau, die bald sein gesamtes Denken und Fühlen in Beschlag nimmt? Was wiegt mehr: sein Wort oder die Liebe?

Micha H. Echt wurde 1962 als ältester Sohn eines Lehrerehepaares in Mecklenburg geboren. Er ist ausgebildeter Techniker und seit 1990 selbständiger Unternehmer. Dem Schreiben von Gedichten und Geschichten widmet es sich seit 2010. Bereits 2012 wurde sein erster Roman veröffentlicht. „Der CaraWAHN kommt selten allein wurde sofort ein Erfolg. Nach dem Kinderbuch „Der goldene Hecht“ im Jahr 2014 veröffentlichte der SPICA-Verlag Neubrandenburg seinen zweiten großen Roman. Echt bezeichnet sich selbst abwechselnd als Selbständiger, Campingchef, Norddeutscher, Kaufmann oder Träumer … und natürlich als Autor und Leser.
Produktinformation:
– MI-SIX Operation Bernsteinzimmer
– E-Book: Kindle, 933 KB ; 9,90 (D)
– Broschiert: 640 Seiten, 17,90 (D)
– Verlag: Spica Verlag GmbH
– ISBN-13: 978-3946732457
Spica Verlag GmbH, Liepser Weg 8, 17237 Blumenholz, 0395 570689-19, info@spica-verlag.de

Micha H. Echt http://www.michaecht.de/ MichaH.Echt@gmx.de https://www.facebook.com/echt.echt
039932 / 42073 https://youtu.be/QFykqST6IkQ

Weitere Informationen, Datentransfer: https://transfernow.net/40k2q8u2gu8w

veröffentlicht von am 4. Nov 2019. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de