Der Blauwal auf dem Fließband ins Jenseits





Autor, Musiker und Fanzine-Herausgeber Gary Flanell bringt im Herbst/Winterprogramm 2018/19 des Berliner Independent-Verlags Periplaneta seinen zweiten Erzählband „Angst vor blauem Himmel“ heraus. Das 208-seitige Werk erscheint in der Edition Subkultur als Taschenbuch und ist auch als e-Book-Download verfügbar.

Klappentext
Gary Flanell sieht die Welt mit anderen Augen. Kann aber auch sein, dass alle anderen blind sind. Die Protagonisten in Garys Erzählungen sind frustrierte Medienschaffende und kleine Spinnen, ambitionierte DJs und melancholische Lappen, pubertierende Punks und nervös witzelnde Wale auf dem Fließband ins Jenseits. Dabei kann es absurd, komisch und traurig werden, manchmal auch gleichzeitig.
35 neue Geschichten und Gedichte voller schräger Typen und Musik.

Inhalt
Leser dieses Kleinods der subkulturellen Literatur werden alte Bekannte aus Gary Flanells ersten Erzählband „Stuntman unter Wasser“ wie die kleine Spinne Pup wiedertreffen, aber auch neue schräge Charaktere kennenlernen.
Mal sind seine Figuren Jedermann-Helden, mal sonderbare Typen, mal deprimierte Waschlappen oder Ochsen, die sich fragen, ob der Fachbegriff für Angst vor blauem Himmel „Euklimaphobie“ lautet.
„Angst vor blauem Himmel“ steckt voller Anspielungen auf Musik und Pop-Kultur und mischt unkonventionell schrägen Humor mit leiser Melancholie.

Autor
Gary Flanell ist Off-Kultur Journalist aus Leidenschaft. Und ein würdevoll erwachsengewordener, immer noch praktizierender Punkrock/Independent-Musiker. Geboren 1973 in der westfälischen Provinz, zog es ihn vor über zehn Jahren nach Berlin. Hier lebt und arbeitet als Journalist, Kulturarbeiter, Musiker und Radiomoderator.
Mr. Flanell vertreibt sich die Zeit bis zum Ende gern mit dem Sammeln von kaputten Musikinstrumenten, der Gründung klangvoller (fiktiver) Bands ohne Fans sowie der Herausgabe des RENFIELD-Magazins. Und er ist Autor in der Edition Subkultur. Sein erstes Buch „Stuntman unter Wasser“ erschien 2014.

Werk
GARY FLANELL: „Angst vor blauem Himmel“
Oktober 2018, Periplaneta Berlin, Edition Subkultur
1. Print: Buch, Softcover, 208 S., 19,6 x 12 cm, print ISBN: 978-3-943412-38-3, GLP: 12,50
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-943412-39-0, GLP 6,99

veröffentlicht von am 10. Apr 2019. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de