Denkwürdiger Champions League Abend bringt Sky Sport neuen Reichweitenrekord





– 1,07 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen Viertelfinalrückspiele AS
Rom gegen FC Barcelona und Manchester City gegen FC Liverpool
der UEFA Champions League am Dienstagabend
– Stärkste Reichweite seit Senderbestehen für Spiele in der
Champions League K.o.-Phase ohne deutsche Beteiligung.

Unterföhring, 11. April 2018 – Die dramatische Entwicklung bei den
gestrigen Viertelfinal-Rückspielen zwischen AS Rom und FC Barcelona
sowie Manchester City und FC Liverpool haben Sky einen neuen Topwert
in der Königsklasse beschert. Insgesamt 1,07 Millionen Zuschauer
(Z3+) sahen die Partien gestern Abend auf Sky Sport, davon wählten
500.000 Zuschauer die Konferenzoption, 470.000 Zuschauer sahen das
Spiel Manchester gegen Liverpool und 100.000 Zuschauer die Partie Rom
gegen Barcelona. Es war damit die stärkste Reichweite seit
Senderbestehen für Spiele in der Champions League K.o.-Phase ohne
deutsche Beteiligung. Der Marktanteil lag bei 3,8 Prozent, in der
Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sahen 560.000 Fans
die Spiele, was zu einem Marktanteil von 8,0 Prozent führte.

Aufgrund des sensationellen Spielverlaufs gestalteten sich die
Reichweiten in beiden Halbzeiten sehr unterschiedlich und viele
Zuschauer wanderten zum noch spannenderen Einzelspiel. Sahen in der
ersten Halbzeit noch durchschnittlich 30.000 Zuschauer das Spiel in
Rom, waren es in der zweiten Halbzeit durchschnittlich 160.000
Zuschauer. Zudem sahen auch 90.000 Zuschauer mehr die Sky Champions
League Konferenz in der zweiten Halbzeit als in der ersten, während
das entschiedene Einzelspiel in Manchester in der zweiten Halbzeit
80.000 Zuschauer verlor.

Nicht eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Go und Sky Ticket
sowie Zuschauer in den Sky Sportbars.

Quelle: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope

Über Sky Deutschland

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme
von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Dez. 2017).

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 11. Apr 2018. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de