?Das reine Leben?: BBDO wirbt für das neue Swirl-Sortiment für Sauberkeit in Tierhaushalten.





dorf, 13.09.2010
Mit neuem Marken-Auftritt und neuem Marken-Claim starten Swirl und BBDO die erste gemeinsame Kampagne für das Swirl-Haustier-Sortiment. Mit diesem Launch betritt die Marke Swirl ein neues Geschäftsfeld und positioniert sich damit als erste Reinigungs-Marke im Haustier-Markt.

Die erste Arbeit von BBDO für Swirl führt zugleich einen neuen Marken-Claim ein. „Das reine Leben“ löst den bisherigen Marken-Claim „Wer swirlt® hat?s leichter“ ab und markiert den Wechsel der Marke zu einem emotionaleren Auftritt. Peter Aufdemkamp, Leiter strategisches Geschäftsfeld „Praktische Sauberkeit“: „Das reine Leben“ steht nicht nur für das rationale Leistungs-Plus der Marke Swirl, sondern addiert eine emotionale und authentische Nähe zu unseren Verbrauchern. Denn „Das reine Leben“ ist nicht nur das saubere Leben, sondern auch das echte Leben.“

Die neue Marken-Tonalität wird auch in der aktuellen Kampagne für das neue Haustier-Sortiment sichtbar. Hauptdarsteller der Kampagne sind Hund und Katz selbst, die in emotionalen Porträt-Aufnahmen als Verursacher des Schmutzes präsentiert werden. Mittels plakativer Side-by-Side-Darstellungen beantwortet Swirl jedes Schmutz-Problem der Vierbeiner mit der passenden Produkt-Lösung. Die Headlines bringen Problem und Lösung dabei stets humorvoll auf den Punkt.

Hero-Motiv der neuen Kampagne sind die „Kleinen Schweinchen“, die mit der Headline „Große Sauberkeit“ Aufmerksamkeit für das gesamte Swirl-Haustier-Sortiment schaffen. Die weiteren Motive bewerben jeweils Hero-Produkte des neuen Swirl?Sortiments.

Zur Umsetzung der Kampagne wurde ein integriertes Maßnahmen-Paket geschnürt, das neben einem umfangreichen Print-Flight auch Plakate, PoS-Aktivitäten, Promotions und PR-Maßnahmen vorsieht. Zusätzlich wird das TV-Format „Der Hundeprofi“ auf VOX im Oktober und November von einem 7sekündigen Sponsoring-Spot begleitet.
Im Internet machen Online-Banner auf die neuen Swirl-Produkte aufmerksam. Auf der Microsite www.tierisch-swirl.de wird die Zielgruppe dann umfassend über die neuen Produkte informiert. Gezieltes Search-Engine-Marketing rundet die Online-Kommunikation ab.
Die Kampagne startet am 13. September und wird bis Jahresende fortgeführt.

Verantwortlich bei Melitta Haushaltsprodukte:

Leiter SGF „Praktische Sauberkeit“ Europa: Peter Aufdemkamp
Marketing Management „Staubsaugen Haustiersauberkeit“ Europa: Silke Hinsch
Produkt Management „Sauberkeit in Tierhaushalten“ Europa: Sally-Ann Napier

Leiter regionales Marketing Deutschland: Patrick Schenk
Product Manager Swirl Deutschland: Axel Schuhmacher

Verantwortlich bei BBDO:
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Anne-Katrin Hüsken, Saskia Pach
Artbuying: Eva à Wengen

Fotograf: Gandee Vasan
Online-Kommunikation: Werbeagentur BEP
TV-Sponsoring: Magic Moments

Ansprechpartner bei Melitta Haushaltsprodukte:
Peter Aufdemkamp
Ringstraße 99
32427 Minden
T +49.571.861-325
peter.aufdemkamp@mh.melitta.de

Ansprechpartner bei BBDO:
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379-8216
dirk.bittermann@bbdo.de

veröffentlicht von am 13. Sep 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de