Das Magazin für Achtsamkeit, Inspiration, Zeitgeist und Paperlovers: FLOW ab morgen im Handel





Morgen erscheint die erste Ausgabe von FLOW, dem
Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen. Das Konzept
des G+J Lizenztitels ist einzigartig auf dem deutschen
Zeitschriftenmarkt: Besondere redaktionelle Beiträge verbinden sich
mit einer außergewöhnlichen Gestaltung und Haptik.

FLOW ist ein Magazin für die persönlichen, schönen und ruhigen
Momente. Es bietet seinen Leserinnen Geschichten zu psychologischen,
philosophischen und Zeitgeist-Themen, die anregen, aber nicht
belehren. Es gibt positive Denk- und Kreativitätsanstöße sowie
praktische Tipps, die das Leben erleichtern. Mit zahlreichen
DIY-Ideen feiert FLOW das Selbstgemachte, das Kreative. Die erste
Ausgabe startet mit dem Titelthema: “Geben & Nehmen: Was ist mir
wirklich wichtig?”. Es folgen die vier Themen-Bereiche: “Feel
connected”, “Live mindfully”, “Spoil yourself” und “Simplify your
life”. Jeder dieser vier Bereiche ist anders gestaltet: Schriftart
und Papier geben jeder Rubrik eine ganz eigene Stimmung. Diese
unterschiedlichen Papierarten, das ruhige Layout mit vielen
Illustrationen machen FLOW zu einem besonderen optischen und
haptischen Erlebnis. Außerdem bietet FLOW in jeder Ausgabe
Papiergeschenke zum Herausnehmen wie Notizbücher,
Geschenkpapierbögen, Sticker und Ähnliches.

FLOW spricht gebildete, kreative und selbstbewusste Frauen jeden
Alters an, die eine hohe Affinität zu Papierprodukten, zum
Selbermachen und liebevollen Details haben. Online wird das Magazin
unter www.flow-magazin.de begleitet, mit Verlinkung zu sozialen
Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter sowie zum FLOW Shop
mit schönen Papierprodukten.

Sinja Schütte, FLOW-Chefredakteurin: “FLOW gibt den Leserinnen ein
gutes Gefühl, denn FLOW fordert und verspricht nichts, sondern
eröffnet nur Möglichkeiten. In FLOW geht es um Persönlichkeit, um
das, was uns gefällt, uns interessiert, uns wichtig ist – nicht um
Trends. Wir feiern das Schöne am Unperfekten, denn wir sind es nun
einmal nicht. FLOW möchte achtsamer machen, daher werden auch die
Geschichten im Heft auf untypische Art erzählt, langsam und der
Leserin zugewandt. Wir duzen die Leserinnen, sprechen aber eher im
Sinne eines Wir. Die Erzählgeschwindigkeit ist fast literarisch, man
gerät beim Lesen sprichwörtlich in einen Flow.”

FLOW ist ab dem 19. November für 6,95 Euro im Handel erhältlich.
Der Heftumfang beträgt 144 Seiten, die Druckauflage liegt bei 100.000
Exemplaren. Das Magazin bietet in seiner ersten Ausgabe als
Papier-Extra ein Notizbuch, Geschenkpapier und Aufkleber.

Pressekontakt:
flow
Mandy Rußmann
Referentin PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 5505
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.flow-magazin.de

veröffentlicht von am 18. Nov 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de