DAPD erweitert Auslandsredaktion





(ddp direct) Frankfurt, 11. Juni. Ab dem 1. Juli erhält die Auslandsredaktion von DAPD personelle Verstärkung. Ben Reichardt, 32, wird das Frankfurter Team unterstützen. Er war zuletzt als Redakteur bei der Frankfurter Rundschau tätig.
Mit Ben Reichardt gewinnen wir einen erfahrenen Journalisten mit umfangreicher Auslandserfahrung, der die Redaktion von DAPD tatkräftig unterstützen wird, sagt Cord Dreyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Agenturgruppe DAPD/ddp.

Reichardt studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften, ergänzt mit Politologie und Soziologie. Nach dem Studium arbeitete er als freier Mitarbeiter für die Frankfurter Rundschau, die taz und die Jüdische Allgemeine. Nach einem Volontariat bei der Frankfurter Rundschau wurde er dort als Redakteur in der Außenredaktion Wetterau festangestellt. 2008 hospitierte Reichardt im südafrikanischen dpa-Büro in Johannesburg. Weitere Auslandserfahrungen sammelte er durch zahlreiche Reportagereisen nach Mittel- und Südamerika und in den Nahen Osten.

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/journalismus/dapd-erweitert-auslandsredaktion-83138

=== DAPD erweitert Auslandsredaktion (Teaserbild) ===

Ben Reichardt verstärkt ab 1. Juli 2010 die Auslandsredaktion von DAPD

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ben-reichardt

veröffentlicht von am 11. Jun 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de