Crossmediales Vermarktungskonzept für den TELE 5 DIRECTOR–S CUT//Ab sofort bieten TELE 5 und SÖREN BAUER EVENTS beim TELE 5 DIRECTOR–S CUT auch kombinierte Sponsoringmodelle an





Berühmte Regisseure wie Wim Wenders, Roland
Emmerich und Til Schweiger, Roland Suso Richter, Leander Haußmann und
Dany Levy, um nur einige zu nennen, stellten hier vor Prominenz aus
Film und Fernsehen schon ihre neuesten Projekte vor. Bei den
Talkrunden des TELE 5 DIRECTOR–S CUT zeigen sich die Filmemacher von
einer Seite, die man sonst selten erlebt: Unterhaltsam erzählen sie
von ihrem Job zwischen Stars und Studiobossen, von großen Geschichten
mit kleinen Budgets, von ihren Erlebnissen mit Effekte-Kino in
Hollywood und TV-Produktionen im eigenen Land.

Seit dem ersten DIRECTOR–S CUT zum Filmfest Hamburg im Jahr 2007
hat sich die VIP-Veranstaltung aus dem Hause Sören Bauer Events zu
einem echten Erfolgsmodell entwickelt. Die Kombination aus einem
„Talk der Regisseure“ mit anschließender Showbiz-Party ist für die
geladenen Gäste aus der Film- und Medienbranche ein willkommener
Anlass, Business, Unterhaltung und entspanntes Networking zu
verbinden; alljährlich dreimal zum Auftakt der Filmfestivals
Berlinale, Filmfest München und Filmfest Hamburg.

Nun gehen die Kooperationspartner Sören Bauer Events und TELE 5 in
ihrer Zusammenarbeit einen Schritt weiter. Ab sofort werden sie nicht
nur am Roten Teppich, sondern auch in der Vermarktung des TELE 5
DIRECTOR–S CUT enger zusammen arbeiten und ihre Leistungen bei Bedarf
zusammen anbieten. Darüber hinaus ermöglicht die gemeinsame
Vermarktung von Off Air und On Air-Leistungen eine höhere Synergie in
der Nutzung crossmedialer Konzepte.

TELE 5 bietet neben der Medialeistung im TV (Ausstrahlung im
Rahmen des TELE 5-Filmprogramms, Trailereinbindung, Spot-Schaltungen)
entsprechend der Positionierung „Wir lieben Kino“ seinen Werbekunden
ein höchst markenaffines glamouröses Event, das diese Haltung auch
emotional auflädt und ideale Kundenkontakte im Off Air-Bereich
ermöglicht.

TELE 5-Vermarktungschef Stefan Graf: „Die gemeinsame Vermarktung
von On Air und Off Air ist besonders für Sponsoren attraktiv, die die
Marke –TELE 5 DIRECTOR–S CUT– für die crossmediale Kommunikation
nutzen möchten. Durch die gewachsenen Vermarktungs-Partnerschaften im
Off Air-Bereich, die Sören Bauer mit einbringt, gewinnen wir als
TV-Sender darüber hinaus neue Ansätze für gattungsübergreifende
Kampagnen.“

Auch Event-Manager Sören Bauer sieht in der Kombi-Vermarktung von
Off Air, Media und Creation einen interessanten Mehrwert: „Die
Vermarktung mit einem externen Partner setzt voraus, dass man sich
über die inhaltliche Ausgestaltung wirklich einig ist. Bei TELE 5
können wir nach einer langen Reihe erfolgreicher
Gemeinschaftsprojekte diesen Schritt wagen, weil das Konzept des
Director–s Cut für beide Seiten hundertprozentig schlüssig ist. Das
gemeinsame Filmthema schafft ideale Voraussetzungen.“

Das exklusive Umfeld des Events unter dem Fokus des TELE
5-Leitspruchs „Wir lieben Kino“ bietet eine optimale Schnittstelle
zwischen Publikum und Medienbranche und findet mit den geladenen
Stars und prominenten Gästen auch in der Presse hohe Aufmerksamkeit.
Facettenreiche Anreize, die Stoff für Sponsoringideen bieten: „Wir
sind auch offen für neue Partner, die frischen Wind in ihre
Kommunikation bringen möchten“, sind sich beide Veranstalter einig.

Pressekontakt:
Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de
Fotos in druckfähiger Qualität auf Anfrage

veröffentlicht von am 25. Nov 2010. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de