commotion inszeniert Live Kunstwerk zur “Night of Light”





Essen – 23. Juni 2020 – commotion, Manufaktur für Live Marketing, hat sich mit ei-nem Live Kunstwerk des Künstlers Thomas Klefisch an der “Night of Light” beteiligt. Die Aktion “Night of Light” hat eindringlich auf die schwierige ökonomische Situation der Event-Branche hingewiesen. Mit rotem Licht haben bundesweit über 5.000 Teil-nehmer Gebäude angestrahlt, um auf die akute Bedrohung ihrer Branche, aber auch auf die Leidenschaft der Experten (“Wir brennen für das, was wir tun”) hinzuweisen.

Als Manufaktur für Live Marketing ist commotion weitergegangen: Die Fassade des Unternehmenssitzes erstrahlt in tief rotem Licht, dann zeichnet der Künstler in der ersten Phase live in neun Fenstern Motive über Traurigkeit. In Phase II gibt Klefisch den Geschichten zeichnerisch eine positive Wendung. Am Ende erstrahlen Fenster und Rolltor des Gebäudes in flammendem Rot und feiern den Zauber des Augen-blicks. Thomas Klefisch: “Es ist nur ein kleiner Strich zwischen Weinen und Lachen.”

Corona und die Rebellion der Zuversicht: Es lebe der Moment!

Die Corona-Pandemie hat Unternehmen aus dem Umfeld der Live Kommunikation beson-ders hart getroffen. Bis mindestens Ende Oktober sind Großveranstaltungen absagt, kleine-re Veranstaltungen sind mit großem Aufwand verbunden und die Nachfrage hält sich in Grenzen. Kurzum, der Branche ist durch die behördlichen Auflagen die Wirtschaftsgrundlage entzogen, der Umsatz bleibt aus und die Initiatoren der “Night of Light” sehen “die Veranstal-tungswirtschaft auf der Roten Liste der akut vom Aussterben bedrohten Branchen!” Aber es herrscht trotz allem auch Zuversicht. Jörg Seng, Geschäftsführer von commotion GmbH: “Wir glauben an die Kraft des Live Moments und an die Sehnsucht nach Gänsehaut, Emoti-onalität und Lachen. Dafür leben wir und wenn es endlich wieder losgeht, sind wir da!”

Überrascht, dann gerührt: “Ein kleiner Schritt”

Und so erzählen die Essener zusammen mit Thomas Klefisch und Partnern kleine, gezeich-nete Geschichten während der Illumination des Firmensitzes in Essen. Rot ist der Start, dann aber malt Klefisch in neun Fenster traurige Situationen. Mancher Zuschauer wundert sich über den Pessimismus, um dann in Phase II umso stärker überrascht zu sein, wie klein der Schritt vom Weinen zum Lachen ist: eine Linie.

Zusammenstehen – auf die Partner kommt es an

Die Essener Initiative “Night of Light” ist durch Solidarität, Leidenschaft und kreative Part-nerschaftlichkeit zum Erfolg geworden. “Füreinander, miteinander und die Stärken des Part-ners für die gemeinsamen Ziele optimal einsetzen, das war immer unser Mantra und eine Stärke von commotion”, betont Jörg Seng. Und so ist auch die Aktion “Ein kleiner Strich zwischen Weinen und Lachen” ein Gemeinschaftswerk. Neben Thomas Klefisch haben Se-verin Cremer und Adrian Virnich von confortec die technische Planung und Ausstattung übernommen, Joachim Wüst von Event Deco Wüst die Dekoration.

veröffentlicht von am 23. Jun 2020. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de