Chuzpe – der packende Schluss der Peter-Stein-Tetralogie





Die Leser erhalten in Lothar Greunkes “Chuzpe” das letzte Mal die Möglichkeit, Peter Stein auf seinem Lebensweg zu begleiten. Obwohl es sich bei dem Band um den Schlussteil einer Serie handelt, sind dank der in sich abgeschlossenen Handlung keine Vorkenntnisse notwendig. Stein hat nach mehrjähriger Psychotherapie seine Depression überwunden, die aus dem Scheidungskrieg und beruflichen Querelen entstanden war. Allerdings wird sein Leben nun beruflich auf den Kopf gestellt. Ein neuer Geschäftsführer taucht auf und signalisiert mit dem Staffel- auch einen Führungswechsel. Nach der Amtsübernahme des neuen Chefs nähren Einzelmaßnahmen die anfänglichen Hoffnungen. Doch dann folgen Schlag auf Schlag neue, vorgeblich zukunftsweisende Organisationsänderungen, Arbeitsanweisungen, Betriebsvereinbarungen und bürokratische Formalien. Zu den Neuerungen, mit denen sich Peter Stein anfreunden muss, gehört eine kontinuierliche Personalabschmelzung, was für die verbleibende Belegschaft chronische Mehr- und Zusatzarbeit bedeutet.

Der Roman “Chuzpe” von Lothar Greunke ist der in sich abgeschlossene letzte Band des auf vier Teile angelegten Peter-Stein-Romanzyklus. Der kurzweilige Roman, der auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden kann, beschäftigt sich mit Themen, die viele Menschen betrifft: Erschöpfungs-Depression, Burn-Out, Arbeitsmotivation und Arbeitsfrust. Die Leser erfahren in dieser packenden Reihe mehr über das Seelenleben von Männern und wie sie ihren Alltag, die Familie, das Arbeitsleben wahrnehmen und erleben. Greunke legt eine bewegende Reihe vor, die endlich einmal die andere Seite beschreibt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

“Chuzpe” von Lothar Greunke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-8035-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 19. Feb 2019. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de