Bücher schenken heißt Freude schenken





Jetzt ist es wieder soweit, im Advent sorgen die Kaufhäuser für volle Regale, damit auch jeder sein Schnäppchen unter dem Tannenbaum legen kann. Aber alle Jahre wieder…stellt man sich ein und dieselbe Frage, was schenkt man seiner Familie und guten Freunden zu Weihnachten? Heutzutage ist gar nicht so leicht ein passendes Geschenk zu finden. Das Angebot ist riesengroß: Parfumabteilungen locken mit ihren lieblichen Düften, Elektrofachabteilungen werben um die Gunst des Kunden mit starken Preisnachlässen, Schmuck- und Uhrengeschäfte ziehen magnetisch ihre Abnehmer mit ausgefallenen Stücken an.

In den Städten drängeln sich die Kaufsuchenden und arbeiten systematisch den Wunschzettel seiner Lieben ab. Wer aber keine Lust hat sich unter das Kaufrauschvolk zu mischen oder noch kein geeignetes Präsent gefunden hat, kann auch online bei vielen Shops einkaufen und sich bequem das Päckchen nach Hause schicken lassen.

Immer ein gutes Geschenk sind Bücher, in ihnen stecken wahre oder fiktive Geschichten von Autoren geschrieben, die ihre geistige Arbeit zur Unterhaltung für die Ewigkeit festhalten möchten. Hierbei handelt es sich meistens um Belletristik.

Immer wieder angesagt sind hilfreiche Ratgeber, oder Koch- und Backbücher. Hier nun eine kleine Auswahl von Büchern, die sich zum Verschenken oder zum selbst schenken eignen.

Belletristik:

Buch: Wunder brauchen Zeit
Autoren: Jutta Schütz und Jens Petersen
ISBN: 978-3-86850-625-9
SEITEN: 244
EURO 14,99
Kurzbeschreibung: In dieser Liebesgeschichte, einem wahren Bermudadreieck zwischen Gefühl, Hoffnung und Kummer, nehmen uns die Autoren mit auf eine turbulente Reise durch die Psyche zweier Menschen. Ein begleitendes Leitthema sind die seelischen Probleme eines jungen Mannes, der in sich eine Transsexualität entdeckt zu haben glaubt – ein ernsthaftes Thema, das hier mit einer Prise Erotik angereichert und mit einem kräftigen Schuss Humor erzählt wird, ohne die Protagonisten und ihre vielfältigen Probleme und Schwierigkeiten ins Lächerliche zu ziehen.

Buch: Hörst du die Liebe? Sie klingt wie Musik
Autor: Jutta Schütz
ISBN: 978-3-86850-155-1
SEITEN: 276
EURO 15,99
Kurzbeschreibung: Cora, 40 Jahre alt, geschieden und Inhaberin einer kleinen Architekturfirma trifft nach langen Jahren ihren Scheidungsgrund Achim wieder. Er macht ihr einen Heiratsantrag aber sie verliebt sich auch noch gleichzeitig in einen Piloten. Eine lange Zeit kann sie sich nicht zwischen beiden Männern entscheiden und flieht nach New York wo sie dort ein großes Hotel sanieren soll. Weil Cora in der letzten Zeit durch die viele Arbeit sehr erschöpft und abgespannt ist, empfiehlt ihr eine Ärztin eine lange Reise zu machen. Es geht nach Hawaii.

Fantasy:

Buch: Lavinia – Entführung in die Parallelwelt
Autor: Thomas Welke
ISBN: 978-3-86850-849-9
SEITEN:264
EURO 16,90
Kurzbeschreibung: Die Hauptfigur Lavinia ist eine Auserwählte, aber sie glaubt, ein einfaches Mädchen zu sein. Dabei gehört sie nicht in die Welt der Menschen. Sie ist eine Tarandoranerin. Dort soll sie zur Albaril werden, einer Anführerin mit magischen Kräften. Doch Lavinia ist davon nur schwer zu überzeugen und ein Weg voller Zweifel und Ängste liegt vor ihr.

Prosa:

Buch: Biggi im Schatten der Nacht
Autor: Manfred Herrmann
ISBN: 978-3-86850-824-6
SEITEN: 220
EURO 16,99
Kurzbeschreibung des Buches: Biggi erwacht im Krankenhaus. Langsam kommt die Erinnerung zurück und sie sieht sich in ihrer Kindheit, geborgen in der Familie, erlebt die Schulzeit, ihre Jugend, bis zu einem einschneidenden Erlebnis in der 11. Klasse. Sie lernt „Kalle“ kennen, der sie dazu bringt, für ihn die Schule zu „schmeißen“. Er gaukelt ihr Liebe vor und bringt sie dazu, aus finanziellen Gründen Pornofilme zu drehen. Als das Geld so nicht ausreicht um ein ausschweifendes Leben zu führen, zwingt er sie zur Prostitution.

Kinderbücher:

Buch: Nepomucks Abenteuer 12,49Euro
Autor: Christine Erdic
ISBN: 3868508112
SEITEN: 160
EURO 12,49
Kurzbeschreibung: Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein großes Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

Buch: Willkommen zu Hause, Amy
Autor: Britta Kummer
ISBN: 3842347367
SEITEN: 184
EURO 11,90
Kurzbeschreibung: Seit Amy denken kann, lebt sie im Heim. Ihre Mutter hat sie weggegeben, weil das Mädchen wegen einer Muskelschwäche körperbehindert ist. Im Heim wird Amy von den anderen Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. Doch eines Tages meint es das Schicksal gut: Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt Amy zu sich auf ihre Farm. Marys eigene Tochter, die nach einen Reitunfall ebenfalls an den Rollstuhl gefesselt war, ist verstorben, und nun soll Amy ihren Platz in der Familie einnehmen. Eigentlich könnte Amy glücklich sein, jetzt, wo ihr Traum von einer liebevollen Familie doch noch in Erfüllung geht. Aber dem steht ein großes Hindernis im Weg: Sie kann einfach nicht vertrauen! Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie auf der Farm nicht die einzige ist, die ihr Vertrauen verloren hat.

Fachbücher:

Buch: Plötzlich Diabetes
Autor: Jutta Schütz
ISBN 978-3-86850-597-9
EURO 9,99
Kurzbeschreibung: In dem Selbsthilfebuch “Plötzlich Diabetes” schildert die Autorin auf lockere Art und Weise, in einem Tagebuchstil, über ihre eigene Krankheit Diabetes und rechnet mit falschen Ernährungslehren ab. Sie beschreibt ihren Weg aus der Stoffwechselkrankheit mit Hilfe einer kompletten Ernährungsumstellung.

Buch: KNOW-HOW des erfolgreichen Schriftstellers – Erste Hilfe zum Erfolg Autor: Jutta Schütz
ISBN: 978-3-86850-880-2
EURO 8,99
Kurzbeschreibung: Das Buch „Know-How des erfolgreichen Schriftstellers“ motiviert und möchte Neueinsteigern helfen, ihre Bücher effizienter zu gestalten. Die Autorin zeigt, wie man entsprechende Kontakte knüpft und Mut bekommt, die eigene Karriere zu entwickeln und zielstrebig anzugehen.

Buch: Kohlenhydrate, nein danke
Autor: Jutta Schütz
ISBN 978-3-86850-318-0
EURO 7,99
Kurzbeschreibung: „Kohlenhydrate, nein danke“ ist ein kleiner Leitfaden, was diese Ernährung eigentlich ist und gegen welche Krankheiten sie helfen kann.

Buch: “unhaltbare” Zustände
Autor: Sabine Beuke
ISBN 978-3-8391-0264-0
EURO 6,99
Kurzbeschreibung: Ein Erfahrungsbericht, das gleichzeitig auch ein hilfreicher Ratgeber ist. Die Autorin selbst litt unter einem tobenden Darm, ständig hat sie versucht ihren Bauch mit Hilfe von Medikamente zu beruhigen. Wie sie es geschafft hat, heute ohne pharmazeutische Produkte in Bezug auf den Darm zu leben, nur mithilfe einer einfachen Essensumstellung, beschreibt sie in diesem kleinen Werk.

Kochbücher:

Buch: Aber bitte kohlenhydratarm
Autoren: Jutta Schütz und Wolfgang Fiedler
ISBN 978-3-86850-322-7
EURO 9,99
Kurzbeschreibung: Ein Kochbuch mit kohlenhydratarmen Gerichten. Die „kohlenhydratarme Ernährungsform“ gibt es schon sehr lange. Der Ernährungswissenschaftler William Banting (1797-1878) schrieb das erste Buch über Low-Carb-Diät. Sein Buch „Letter on Corpulence“, das 1864 erschien, wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Diese Diät wurde also schon Ende des 19. Jahrhunderts unter dem Namen Banting-Kur auch in Deutschland populär.

Buch: Kohlenhydratarm – Backen ohne Mehl
Autor: Jutta Schütz
ISBN 978-3839115794
EURO 7,99
Kurzbeschreibung: In dem Buch befinden sich 77 vegetarische Low-Carb-Rezepte.

Buch: Meine verträgliche Küche
Autor: Sabine Beuke
ISBN 978-3-8391-5192-1
EURO 7,99
Kurzbeschreibung: Es ist ein kohlenhydratarmes Koch- und Backbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm. Das Werk beinhaltet nicht nur kohlenhydratarme, schnelle und einfache Rezepte, sondern bietet auch einige Frühstücks- und Abendessensvorschläge, sowie Zwischenmahlzeiten an. Der Leser hat die Möglichkeit, aus den vielen aufgezählten Lebensmitteln sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Desweiteren werden kurze Informationen rund um den Verdauungsweg, sowie Wissenswertes über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vermittelt. Die Autorin litt selber jahrelang unter Verdauungsschwierigkeiten und hat durch eigene Rezeptkompositionen ihre Darmprobleme bekämpfen können.

Rainer Sturm / pixelio.de

veröffentlicht von am 11. Dez 2011. gespeichert unter Literatur, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de