BRAVO GiRL! und MNY präsentieren gemeinsame Beauty-Kollektion





Gemeinsam mit der Marke MNY ( Maybelline New York) bringt BRAVO GiRL!, die Zeitschrift für Mädchen und junge Frauen aus der Bauer Media Group, eine eigene Beauty-Kollektion in den Handel. Von Nagellack über Mascara bis zu Eyeshadow und Lipgloss umfasst die Beauty-Kollektion fast 30 Produkte, die im Rahmen der Kooperation im Handel aufmerksamkeitsstark auf co-gebrandeten Standdisplays präsentiert werden.

Die Produkte der Limited Edition wurden gemeinsam von der BRAVO GiRL! Beautyredaktion und MNY entwickelt. Unter dem Motto „Island Dream“ wurden die beiden Looks „At the Pool“ und „On the Beach“ kreiert: Der „At The Pool“ Look schillert in den schönsten Blautönen von Azur bis Türkis. Der „On The Beach? Look unterstreicht die leidenschaftliche Linie in warmen Rot-Korall-Tönen und Fuchsia-Pinken Highlights.

Bereits mit Ausgabe 12 (EVT: 25.05) von BRAVO GiRL! erhalten die Leserinnen als exklusives Heft-Extra ein Beauty-Produkt aus der regulären MNY Produktpalette.
Mit der Heftfolge 13 (EVT: 08.06) startet die Limited Edition der Beauty-Kollektion von MNY und BRAVO GiRL! im Handel und wird mit einer umfassenden 360°-Kampagne begleitet.
Über Werbung in Print, auf MNY-, BRAVO GiRL!- und BRAVO-facebookseiten, über bravo.de und den Aktionen direkt am POS wird die Beauty-Kollektion vorgestellt. Für ca. 4 Wochen wird die Beauty-Kollektion exklusiv in „dm“-Drogeriemärkten präsentiert und angeboten.
Um die Zielgruppe zudem auch direkt im Handel aufmerksam zu machen, organisiert MNY bundesweit in neun Städten einen „Beauty-Contest on Tour“. Hier erhalten die Teilnehmerinnen ein exklusives Make-up von MNY-Visagisten inklusive eines „Vorher/Nachher-Shootings“. Über die MNY-facebookseite können die Teilnehmerinnen ihr Bild hochladen und am Gewinnspiel teilnehmen. Hauptpreis ist ein professionelles BRAVO GiRL! Shooting für die Beauty-Seiten der Zeitschrift. Außerdem kann die Teilnehmerin, die mit dem besten Make-up der Summer-Looks „At the Pool“ oder „On the Beach“ überzeugt, Teil des Make-up Design Teams für die neue BRAVO GiRL! und MNY Winterkollektion werden.

Anna Weste, Marketingleiterin MNY: „Im Rahmen der Kooperation können beide Partner ihre Stärken optimal einbringen. Als junge kreative Marke ist MNY die direkte Interaktion mit der jugendlichen Zielgruppe sehr wichtig. Gemeinsam mit der Beauty-Redaktion von BRAVO GiRL! konnten wir eine Limited Edition mit zwei coolen Look-Welten kreieren, die genau den Nerv der Zielgruppe treffen. Über die BRAVOfamily haben wir zugleich eine ideale Kommunikationsplattform zur Vertriebsunterstützung dieser tollen Produkte.“

„Die gemeinsame Beauty-Edition von MNY und BRAVO GiRL! stellt eine echte Innovation dar, indem wir die ausgezeichnete Produkt-Kompetenz von MNY im Bereich der dekorativen Kosmetik mit dem kommunikativen Zielgruppen-Know-How der BRAVOfamily intelligent miteinander verknüpfen konnten. Das Ergebnis ist eine zielgruppenaffine Sonderedition in Verbindung mit einem integrierten Kommunikationskonzept, das eine zielgenaue Ansprache der Jugendlichen über alle relevanten Kanäle ermöglicht.“, so Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth.

Informationen für Werbekunden und zur Vermarktung gibt es bei Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth, Telefon 040/3019-3043, E-Mail arne.sill@bauermedia.com.

Das Logo von BRAVO GiRL! sowie Bildmaterial zur Beauty-Edition von MNY und BRAVO GiRL! können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Hamburg, 25. Mai 2011

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
040/3019-1034

veröffentlicht von am 25. Mai 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de