BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik





Das weltweit tätige Familienunternehmen CEGLA-Medizintechnik ist einer der führenden Anbieter von medizintechnischen Hilfsmitteln für Atemwegspatienten. Für die Einführung des neuen Atemtherapiegerätes RC-Cornet® PLUS wurde die Frankfurter Healthcare Agentur BRAND HEALTH mit der Entwicklung eines umfassenden Einführungskonzeptes beauftragt. Ausschlaggebend für die Agenturentscheidung war die langjährige Pneumologie-Expertise von BRAND HEALTH.

Innovation RC-Cornet® PLUS

Das neue Atemtherapiegerät RC-Cornet® PLUS dient zum effektiven Lösen und Entfernen von festsitzendem Bronchialschleim und wird bei Asthma, COPD, Mukoviszidose, Bronchiektasen, Lungenemphysem und Raucherhusten eingesetzt. Die innovative Weiterentwicklung des bei Pneumologen bewährten RC-Cornet® verfügt über ein modernes Design und ist individuell einstellbar. Durch ein neues Einatemventil ist RC-Cornet® PLUS leichter anzuwenden, denn bei korrektem Einsatz wird ein Ton durch das Gerät erzeugt. Zudem sorgt die neue Konstruktion des Gehäuses für eine leisere Anwendung. Zum Launch hat BRAND HEALTH die Positionierung erarbeitet und Kernbotschaften sowie Key-Visual für die Atemtherapie-Innovation entwickelt. Die differenzierenden Produkteigenschaften wurden durch den Claim „Tonangebend in der Atemtherapie“ auf den Punkt gebracht.

Umfassende Maßnahmen zum Launch

In der Pre-Launch-Phase wurde ein mehrstufiges Mailing an Pneumologen, pädiatrische Pneumologen und Atemwegstherapeuten konzipiert, um die Zielgruppe für die neuen Eigenschaften von RC-Cornet® PLUS im Rahmen einer Therapieumfrage zu sensibilisieren. Zur Markteinführung folgte ein Mailing mit einem Muster des neuen Atemtherapiegeräts für die 30 % Responder. Außerdem unterstützte das BRAND HEALTH-Team CEGLA -Medizintechnik bei der Konzeption und Umsetzung eines Advisory Boards und war für die Entwicklung der Pressematerialien sowie die Online-Pressearbeit verantwortlich. Für RC-Cornet® PLUS wurden die Websites www.cegla.de und www.leichter-atmen.de von BRAND HEALTH für Suchmaschinen optimiert.

Langjährige Pneumologie-Expertise von BRAND HEALTH

Im Bereich Pneumologie kennt sich BRAND HEALTH aus. Seit der Agenturgründung vor 14 Jahren war BRAND HEALTH für verschiedene, namhafte mittelständische und große Pharmaunternehmen im Bereich der obstruktiven Atemwegserkrankungen erfolgreich tätig. Das BRAND HEALTH-Leistungsspektrum steht für Full-Service auf allen Kanälen zur Steigerung von Brand Awareness und Brand Loyality.

veröffentlicht von am 29. Jan 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de