BRAINPOOL Live Artist and Brand – Start einer neuen starken Marke im Brainpool Kosmos (FOTO)





– Einzigartiges Modell für Künstler und Marken aus einer Hand
– Intensiver Ausbau der Bereiche Online&Social und Talent-Scouting
– Gesamtführung liegt bei Ingrid Langheld und Marcus Wolter

Mit der Verschmelzung der BRAINPOOL-Tochterfirmen Brainpool Artist and Content
Services GmbH (BACS) und der Brainpool Live Entertainment GmbH (BLive) zu einer
Company entsteht ein einzigartiges Content-House für Künstler und Marken in
Deutschland. Die neue Brainpool Live Artist and Brand Unit vereinigt und
optimiert ab sofort sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung
der Brainpool-Marken. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Vermarktung von
Künstlern, Produktion und Distribution von eigenen Audio- und Video-Inhalten
sowie Veranstaltung von Live-Formaten.

Die Gesamtführung der neuen Firma liegt bei Brainpool-Geschäftsführer und
Banijay Deutschland Group CEO Marcus Wolter und bei Ingrid Langheld, die bereits
seit 2003 als Geschäftsführerin der BACS im Unternehmen ist.

Ingrid Langheld: “Durch die Zusammenführung können wir jetzt alle Kräfte
bündeln. Mit einem erfahrenen Team und eigenen Vermarktungsstrukturen sind wir
in der Lage, etablierten Künstlern, Newcomern sowie Lizenz- und Markenpartnern
einen Full Service aus einer Hand zu bieten. Ich freue mich sehr auf eine
produktive und kreative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.”

Marcus Wolter: “Schon seit Jahren gehört Brainpool zu Deutschlands Top-Anbietern
hochwertiger Comedy- und Entertainment-Inhalte im Online und Social-Bereich
sowie im Live-Geschäft. Ich bin davon überzeugt, dass Brainpool Live Artist and
Brand mit einer marketingerfahrenen Strategin wie Ingrid Langheld und dem
gesamten Team schnell zu einer starken und erfolgreichen Einheit zusammenwachsen
wird.”

Thomas Comba, seit 2015 stellvertretender Geschäftsführer der BACS, bleibt auch
in der neuen Struktur stellvertretender Geschäftsführer und übernimmt zudem die
operative Leitung der Unit Online&Social. Über die eigene Marke MySpass erfolgt
hier u.a. die Auswertung von TV-Content, die Produktion von “Originals” und die
kontinuierliche Weiterentwicklung sämtlicher programmbegleitender Websites und
Social Media Kanäle.

Thomas Comba: “Mit MySpass gehören wir bereits zu den wichtigsten
Entertainment-Marken auf YouTube und Facebook und betreiben sehr erfolgreich
unsere eigene Videoplattform MySpass.de. Diese Aktivitäten noch viel stärker
auszubauen und uns zudem noch weitere digitale Geschäftsfelder und Genres zu
erschließen, ist unser Anspruch.”

Ausgebaut werden soll zudem der Bereich Talent Relations & Live Production, der
zukünftig von Sarah Oppenberg verantwortet wird. Als Producerin der BLive
Entertainment GmbH betreute und entwickelte sie bislang u.a. die Live-und
TV-Formate NightWash, die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL, das Comedy Studio Berlin
und bildet ein wichtiges Bindeglied zu Talents, insbesondere im
Nachwuchsbereich.

Sarah Oppenberg: “In Deutschland haben viele spannende Künstler und neue Talente
noch nicht die Bühne, die sie verdienen. Denen wollen wir eine Heimat bieten,
sie fördern und sinnvoll aufbauen. Dazu stellen wir ihnen unser gesamtes
Know-how und unsere vielseitigen Plattformen zur Verfügung, auf denen sie sich
ihrem Können entsprechend entwickeln dürfen.”

Pressekontakt:

Katja Plüm
Head of Communication
0221-65093010
kpluem@brainpool.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/16574/4484795
OTS: BRAINPOOL TV GmbH
ISIN: DE0005188908

Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 6. Jan 2020. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de