BLUE METAL ROSE – Die Musik, die eine andere Sprache spricht





Düster angehauchte Klänge gemischt mit poppigen Synthie-Beats – und dazu gesellt sich eine glasklare Frauenstimme: Blue Metal Rose definieren Melodic Goth neu. Der Sound des Newcomer-Duos aus Oberhausen prallt nicht an der Oberfläche ab, sondern geht bis ganz tief unter die Haut, lässt den Zuhörer jedoch nicht wie so vieles andere aus dem Bereich Gothic und Dark Wave in eine Depression verfallen, sondern zaubert einen leichten Hauch von Melancholie, getragen vor tanzbaren Rhythmen.

Gegründet wurde „Blue Metal Rose“ 2004 von Sängerin Stefanie Mastalerz und Patrick Nevian, die sich bereits von Beginn an darüber einig waren, mit ihrer Musik neue Pfade zu beschreiten und nicht, wie so manch anderer Neuling, ausgetretenen Wegen zu folgen, indem man bereits erfolgreiche Formate kopiert. Kreatives Mastermind hinter dem Duo ist Patrick, der sowohl am Klavier als auch am Mischpult zu Höchstleistungen aufläuft und dabei auch das ein oder andere Mal seine Vorliebe für bizarr-minimalistischen Klänge solcher Nostalgie-PCs wie Amiga und Schneider PC, denen er bereits ein komplettes Album mit dem Namen „Amiga meets Piano“ gewidmet hat.
Nach ihrem Debütalbum „Spreading the Seed“ konnten sie international bereits deutlich mehr als nur einen Achtungserfolg verbuchen und so eine kleine, feine Fangemeinde um sich aufbauen, die stetig an Zulauf gewinnt.

“Free your mind, stand side by side.
And appreciate the conciseness of the inner conflict.
Shape the prospect in deep devotion.
Don´t stand beyond the range of vision.”
Auf der aktuellen EP mit dem Titel „Seedless Life“ tritt nun das ganze Spektrum ihrer musikalischen Schaffenskunst zutage. Bereits der erste Track ihrer neuen Scheibe, „Beyond the Range of Vision“, entführt in Klangwelten besonderer Tiefe und man spürt, wie viel Leidenschaft in jeder einzelnen Note, jeder gefühlvoll eingesungenen Textzeile liegt.
Seit 15.07.2010 schafft Blue Metal Rose den Sprung in die begeehrte Top-Rotation von NewcomerRadio Deutschland und läuft nun neben TOP-Acts wie UNHEILIG, SILBERMOND, Betintod, AREA24, Jennifer Rostock, Eisheilig, Revolverheld und vielen weiteren Bands.
Blue Metal Rose“ blüht auf…bald auch in Deiner Nähe.

veröffentlicht von am 26. Jul 2010. gespeichert unter Musik, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de