Bernhard zu Castell übernimmt zum 1. September 2010 die Geschäftsführung der Universum Film





stell (38), bisher kaufmännischer Leiter, übernimmt zum 1. September 2010 die Geschäftsführung der Universum Film. Zu Castell berichtet in dieser Funktion weiterhin an Dirk Schweitzer (Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television), der sich damit aus der Interims-Geschäftsführung der Universum Film, die er Anfang des Jahres übernommen hatte, zurückzieht.

Nach dem Ingenieur-Studium in Stuttgart und einem MBA an der TU München begann zu Castell seine berufliche Laufbahn bei der KirchGruppe, ehe er nach weiteren Stationen im Medienbereich 2004 in die Unternehmensentwicklung zu RTL Interactive wechselte. Im Juli 2006 übernahm er die kaufmännische Leitung der Universum Film.

Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television: “In seiner Zeit als kaufmännischer Leiter hat Bernhard zu Castell maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Universum Film gehabt. Er hat während seiner Tätigkeit gezeigt, dass er nicht nur in der Lage ist, ein Unternehmen kaufmännisch zu steuern und zu optimieren. Vielmehr hat er sich in allen Bereichen des Unternehmens, im Filmverleih wie im Home Entertainment Geschäft durch erwiesene Fachkompetenz Anerkennung im Markt und bei seinen Kollegen erworben. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen Experten aus dem eigenen Haus für diese spannende Aufgabe gewonnen haben.”

Rückfragen:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de
Tel: 0221 456 74239

veröffentlicht von am 31. Aug 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de