„Berlin – Tag& Nacht“ wird drei Jahre alt (FOTO)





– Erfolgsformat feiert am 12. September dreijähriges Jubiläum
– Bis zu 17,5 % MA (14-49 Jahre) und 36,6 % MA (14-29 Jahre)
– Über 3,3 Millionen Facebook-Fans
– Ausstrahlung: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei RTL II

Diese Soap ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken:
„Berlin – Tag & Nacht“ sorgt für hervorragende Quoten bei RTL II und
zieht Millionen Facebook-Fans in seinen Bann. Am 12. September feiert
die Erfolgssoap ihren dritten Geburtstag.

„Berlin – Tag & Nacht“ hat allen Grund zu feiern. Die Berliner WG
ist nicht nur im Fernsehen, sondern auch bei Facebook ein enormer
Erfolg: Mit über 3,3 Millionen Fans ist die Soap das erfolgreichste
deutsche TV-Format in dem sozialen Netzwerk. Und die Fangemeinde
wächst auch nach drei Jahren weiterhin beachtlich: Pro Woche kommen
rund 6.000 User dazu.

Die TV-Quoten von „Berlin – Tag & Nacht“ sind überragend: Das von
filmpool entertainment GmbH produzierte Format erreicht bis zu 17,5 %
MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und ist mit bis zu 36,6 %
MA besonders in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sehr
beliebt. Bis zu 1,74 Millionen Zuschauer gesamt sehen das
Vorabend-Format.

Auch in der Branche ist „Berlin – Tag & Nacht“ zu einem Thema
geworden, an dem man nicht vorbeikommt. Die Soap wurde 2013 für den
Deutschen Fernsehpreis nominiert und belegte im Jahr zuvor mit einer
einzigartigen Online-Aktion den 1. Platz beim Deutschen Preis für
Onlinekommunikation. RTL II realisierte im Umfeld der starken TV- und
Social-Media-Marke „Berlin – Tag & Nacht“ ein großes
Second-Screen-Live-Event: das „Dirty-Dancing-Doppel-Date“.

Carlos Zamorano, Unternehmenssprecher RTL II: „Die Faszination von
–Berlin – Tag & Nacht– ist auch nach drei Jahren ungebrochen. Die
Soap ist Quotengarant, Trendsetter, Facebook-Phänomen und Talk of
Schulhof. Wir sind stolz auf dieses außergewöhnliche und innovative
Format.“

„Berlin – Tag & Nacht“ feiert sein dreijähriges Jubiläum am
Donnerstag, den 12. September 2014, um 19 Uhr bei RTL II.

* Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt.
Wenn keine anderen Zielgruppen/Zeiträume angegeben, beziehen sich die
Daten auf die 14-bis 49-Jährigen, 1.1.-9.9.2014.

Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 – 64185 6506
lisa.christeleit@rtl2.de

veröffentlicht von am 11. Sep 2014. gespeichert unter Fernsehen, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de