Audible unterstützt Deutschlands größtes Vorlesefest: den “Bundesweiten Vorlesetag 2017”





– Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur reduziert zum Download
auf www.audible.de
– Vom 17.-24.11.2017 nur 0,95 EUR pro Download, Einnahmen gehen an
die Stiftung Lesen
– “Alle Eltern sollten ihren Kindern jeden Tag vorlesen. Hörbücher
sind eine tolle Ergänzung”

Audible, führender Anbieter und Produzent digitaler Hörbücher,
Hörspiele und Podcasts unterstützt zum zweiten Mal den “Bundesweiten
Vorlesetag” der Stiftung Lesen. In diesem Jahr findet Deutschlands
größtes Vorlesefest am Freitag, den 17. November 2017 statt. Zu
diesem Anlass können Millionen Hörbuchfans eine Woche lang, vom 17.
bis zum 24. November 2017, ungekürzte Klassiker der Kinder- und
Jugendliteratur von Mark Twains Huckleberry Finn bis zu Charles
Dickens– Weihnachtsgeschichte auf www.audible.de oder über die
Audible-App herunterladen. Das Berliner Medienunternehmen bietet
ausgewählte Eigenproduktionen, vorgelesen von Stars der
Sprecherszene, in diesem Zeitraum zum Preis von 0,95 EUR pro Titel
an. Sämtliche Einnahmen spendet Audible der Stiftung Lesen. Natürlich
behalten die Hörer die gekauften Titel auch nach der Aktion in ihrer
Bibliothek.

Die gemeinsame Initiative von Stiftung Lesen, DIE ZEIT sowie der
Deutschen Bahn Stiftung setzt mit dem Aktionstag ein
öffentlichkeitswirksames Zeichen für das (Vor-)Lesen und weckt die
Freude daran. So wird langfristig die Lesekompetenz gefördert und
Bildungschancen werden eröffnet. Audible – Slogan “Einfach vorlesen
lassen” – bietet mit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendtiteln im
Online-Katalog eine vielfältige Auswahl, wenn die Eltern einmal keine
Zeit haben, um dem Nachwuchs vorzulesen. “Alle Eltern sollten ihren
Kindern am besten jeden Tag vorlesen. Hörbücher sind eine tolle
Ergänzung, mit der Kinder und Erwachsene (!) noch mehr Geschichten
entdecken können”, erklärt Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der
Stiftung Lesen, und freut sich über die Audible-Aktion zum
Vorlesetag. “Wir wissen, dass Vorlesen und Lesen die Kreativität,
Sprachentwicklung und Konzentrationsfähigkeit der Kinder fördern –
das gilt auch für Hörbücher. Deswegen unterstützen wir sehr gerne den
–Bundesweiten Vorlesetag–“, ergänzt Nils Rauterberg, Geschäftsführer
der Audible GmbH.

Digitale Hörbücher und Hörspiele werden in Deutschland immer
beliebter. Bereits 16 Millionen Deutsche hören regelmäßig, davon
mittlerweile über 40 Prozent auf ihrem Smartphone oder Tablet, wie
der Audible Hörkompass 2017, eine Kantar EMNID-Studie, herausfand.
Bei Audible erworbene und heruntergeladene Hörbücher können von den
Audible-Hörern dauerhaft genutzt werden, auch nach einer etwaigen
Beendigung des Abonnements. So begleiten die Titel in der eigenen
Audible-Bibliothek die Hörer ein Leben lang und sind über Smartphone
oder Tablet jederzeit verfügbar: Unterwegs auf Reisen oder auf dem
Weg zur Arbeit, beim Sport, in der Supermarktschlange oder bei der
Haus- und Gartenarbeit.

Die Liste der reduzierten Aktions-Hörbücher für den Vorlesetag
2017:

– Jules Verne, In 80 Tagen um die Welt, vorgelesen von Rainer
Kunert
– Daniel Defoe, Robinson Crusoe, vorgelesen von Wolfgang Condrus
– Mark Twain, Die Abenteuer des Tom Sawyer, vorgelesen von Oliver
Rohrbeck
– Lewis Carroll, Alice im Wunderland, gelesen von Nana Spier
– Rudyard Kipling, Das Dschungelbuch, gelesen von Stefan Kaminski
– Mark Twain, Huckleberry Finn, vorgelesen von Oliver Rohrbeck
– Charles Dickens, Eine Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von
Helmut Krauss
– Jules Verne, Reise zum Mittelpunkt der Erde, vorgelesen von
Timmo Niesner
– Jonathan Swift, Gullivers Reisen, vorgelesen von Gerrit
Schmidt-Foß

Hinweis für Ihre Berichterstattung

Nils Rauterberg (Geschäftsführer Audible) steht Ihnen gerne für
ein Interview zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen auch die
Ergebnisse des Audible Hörkompass 2017 zu. Bitte richten Sie Ihre
Anfrage an audible@bm.com

Über Audible

Mit mehr als 300.000 Titeln im Programm ist Audible ein führender
Anbieter und Produzent von digitalen Hörbüchern und Hörspielen und
verkauft allein in Deutschland jährlich über 133 Millionen digitale
Hörstunden. Seit dem 2. November 2017 bietet das Medienunternehmen
seinen Abonnenten zudem mit 22 neu produzierten Audible Original
Podcast das vielfältigste Programm in Deutschland. Die Audible GmbH
mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist eine 100-prozentige
Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Audible.com, Inc., welches
seit 2008 zu Amazon gehört. Mehr über Audible auf www.audible.de

Pressekontakt:
Jens Krämer
Leiter Corporate Communications & Public Affairs
Schumannstrasse 6
10117 Berlin
T +49 (0) 30 310191 152
E jenskrae@audible.de
www.audible.de

Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 15. Nov 2017. gespeichert unter Literatur, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de