AS&S Radioübernimmt die Vermarktung von Klassik Radio





In der Audiowelt hat Klassik Radio ein
herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit
(Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch
dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung
seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun
einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen
seiner nationalen Kombivermarktung in sein Portfolio integrieren.
Damit können Werbungtreibende Klassik Radio künftig gleich in drei
unterschiedlichen Kombizusammenstellungen des
Public-Private-Vermarkters buchen: in der AS&S Radio
Deutschland-Kombi, der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ und in der
AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Klassik Radio nicht nur ein
besonderes Qualitätsformat, sondern noch dazu so eine
reichweitenstarke Sendermarke in unsere Vermarktung aufnehmen
können“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Ich bin
sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende
Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser
qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und
dieses um wichtige Facetten ergänzt. Für den Werbemarkt heißt das:
noch mehr Reichweite bei den AS&S Radio Deutschland-Kombis und
zusätzliche Qualitätsumfelder für attraktive Zielgruppen. Das macht
im Werbemarkt den Unterschied.“

Klassik Radio ist einer der großen deutschen Privatradiosender,
der zusätzlich zum Radiobetrieb auch eigene Konzerte veranstaltet und
über eigene Shops verfügt. Zu hören ist Klassik Radio über alle
Empfangswege: UKW, Kabel, Satellit, DAB+ und Internetradio. Seit
Dezember 2017 betreibt Klassik Radio den Streamingdienst Klassik
Radio Select in HD-Qualität und mit von Stars klassischer Musik
kuratiertem Programm.

„Wir haben unsere Reichweite in den letzten Jahren nahezu
verdoppelt. Der Reichweitenzuwachs auf nun 6,1 Millionen Hörer allein
in Deutschland bestätigt eindrucksvoll unsere Vision mit entspannter
klassischer Musik, zeitgemäßen Inhalten und moderner Ansprache ein
hochinnovatives und erfolgreiches Programm zu schaffen, welches
Werbetreibenden eine überdurchschnittlich attraktive und effiziente
Werbeplattform bietet.

Eine Vertriebs-Partnerschaft mit Deutschlands Qualitätsvermarkter
ist der nächste logische Schritt unserer strategischen Ausrichtung
und wir freuen uns sehr, zusätzlich zu unseren eigenen
Vermarktungsunternehmen, künftig Teil der umsatzstarken AS&S Radio
Deutschland-Kombis zu sein“ so Ulrich R. J. Kubak, CEO der Klassik
Radio AG.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S
Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 7. Aug 2018. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Radio. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de