AGF liefert bis Montag keine TV-Daten aus





Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung
(AGF) hat die Ausweisung der tagesaktuellen TV-Leistungsdaten bis
einschließlich Montag ausgesetzt. Der Grund: Aufgrund eines
Übertragungsproblems können seit Donnerstagabend keine Daten aus den
Messhaushalten der GfK mit TC Score-Messgeräten abgerufen werden.
Deshalb gab es am heutigen Freitagmorgen keine tagesaktuellen
Reichweitendaten für Donnerstag.

GfK hat die Ursache des Übertragungsproblems inzwischen
identifiziert und arbeitet unter Hochdruck an der Lösung. „Für die
AGF gilt als oberste Maxime, dem Markt verlässliche und belastbare
Daten zur Verfügung zu stellen. Um dies zu gewährleisten, wurde die
Auslieferung bis zum Montag nach Ablauf sofort ergriffener
Problemlösungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen ausgesetzt. Die AGF
GmbH wirkt gegenüber ihrem Dienstleister GfK weiter auf die möglichst
umgehende Behebung des Fehlers hin.“, erklärt AGF-Geschäftsführer
Willibald Müller. Die Marktpartner wurden darüber informiert.

Die AGF geht derzeit davon aus, dass die Messung der Nutzungsdaten
in den Haushalten von der Störung nicht betroffen ist und somit keine
Daten rückwirkend verloren gehen. Die TV-Daten werden also
kontinuierlich weiterhin erhoben und zu einem späteren Zeitpunkt
vollständig gewichtet dem Markt zur Verfügung gestellt.

Über die AGF Videoforschung GmbH (www.agf.de)

Die AGF Videoforschung ist eine Kooperation der Sender ARD,
Discovery Communications Deutschland, Mediengruppe RTL Deutschland,
ProSiebenSat.1 Media, Sky Deutschland, Tele 5, Viacom, WeltN24 und
ZDF zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der
kontinuierlichen quantitativen Erfassung der Nutzung von
Bewegtbildinhalten in Deutschland einschließlich der Erhebung und
Auswertung der Daten. Sie entwickelt ihr Instrumentarium mit einem
mehrstelligen jährlichen Millionenbetrag kontinuierlich weiter, um
dem Markt täglich verlässliche Daten über die Nutzung von
Bewegtbildinhalten zu liefern. Neben den Gesellschaftern wirken
Lizenznehmer, Werbungtreibende und die Mediaagenturen aktiv an der
Gestaltung der Messung und Forschung in der AGF Videoforschung mit.

Kontakt und Bildanfragen:

Willibald Müller
Geschäftsführer
Tel. +49 (0)69 – 95 52 60 0 | Fax: +49 (0)69 – 95 52 60 60 |
E-Mail: presse@agf.de | www.agf.de

Original-Content von: AGF, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 12. Jan 2018. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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