ABBA-Weltstar Agnetha Fältskog exklusiv in MYWAY: „Meiner Berühmtheit aus ABBA-Zeiten trauere ich nicht nach“





6. Mai 2015 – Mit Songs wie „Dancing Queen“ oder
„Waterloo“ verkaufte Agnetha Fältskog als Teil des Quartetts Abba 370
Millionen Tonträger und brachte es zu andauerndem Weltruhm. In MYWAY
(EVT: 06.05.2015) spricht die Schwedin über das Älterwerden und
verrät, was sie in ihrem Leben am meisten bereut.

Zu Beginn ihrer Karriere war Fältskog nicht bewusst, wie schnell
die Jugend vorbei geht: „Wenn ich heute mein 20-Jähriges Ich treffen
könnte, würde ich ihm raten, das Leben auszukosten. Ich war zu dieser
Zeit an der Schwelle des Erwachsenwerdens, sehr unsicher und hatte
nur wenig Selbstbewusstsein. Dabei hätte ich viele aufregende Dinge
tun können.“ Fast 13 Jahre sang sie mit ihren Bandkollegen, darunter
ihr damaliger Ehemann, und erlebte eine spannende Zeit, auch wenn es
oft hektisch und anstrengend war: „Wir sind alle vier sehr stolz auf
das, was wir mit Abba erreicht haben. Die Musik lebt weiter und geht
von Generation zu Generation – das ist einfach fantastisch!“ In MYWAY
verrät Fältskog ihren besten Abba-Moment – der Sieg des Eurovision
Song Contests 1974.

Inzwischen wandert die 65-Jährige wieder auf Solopfaden: Agnetha
Fältskog ist zweimal geschieden, lebt mit ihrer Tochter und ihren
Enkeln in einem Landhaus vor den Toren Stockholms, und auch
musikalisch macht sie wieder ihr eigenes Ding: „Meiner Berühmtheit
aus Abba-Zeiten trauere ich nicht nach. Sicher war das eine herrlich
verrückte Zeit – aber sie ist für immer vorbei, ein abgeschlossenes
Kapitel.“ In ihrem Alltag schätzt sie Routine und Bodenständigkeit
und gibt offen zu: „Das Älterwerden fällt mir nicht leicht.“ Die
Musik-Ikone braucht einen ganze Vormittag, um ganz behutsam wach zu
werden und kann auch den Großstadtlärm nicht ausstehen: „Ich fühle
mich sehr leicht gestört durch Lärm – herrje, das muss auch irgendwie
am Alter liegen!“

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
6/2015 (ab 6. Mai 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle
Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon:
040/3019-5040.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren –
die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 104.423 Exemplaren (IVW I/2015)
erscheint MYWAY monatlich.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

veröffentlicht von am 6. Mai 2015. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de