A.T.U fährt auch international mit UM Retail





Nürnberg, 28. Februar 2013 – A.T.U Auto-Teile-Unger überträgt den Etat für die Märkte Schweiz und Österreich an die Nürnberger Agentur UM Retail. Ab sofort betreut UM Retail für den Marktführer im deutschen Kfz-Service mit Sitz in Weiden auch die internationale Mediabetreuung in der gesamten D/A/CH-Region. Zudem übernehmen die Nürnberger Handels- und Geomarketingspezialisten die komplette Belegungsstrategie von Print über Plakat bis hin zu Funk in Österreich und der Schweiz.

A.T.U will mit dem neuen Mediapartner UM Retail in den Alpenrepubliken die lokale Prospekt- und Beilagenverteilung sowie die gesamte Mediabelegung noch effizienter gestalten. Das Ziel: Umsatzwachstum in allen D/A/CH-Märkten.

Um dieses Ziele zu erreichen nutzt UM Retail unter anderem feinräumige Verteilgebiete für Prospekte und Flyer – analog zur deutschen “PLZ8-Gebietsgliederung”, die Streugebiete auf bis zu 500 Haushalten herunterbricht. Diese kleinteilige Gliederung, die UM Retail bereits erfolgreich in Deutschland nutzt, erlaubt eine wesentlich zielgenauere mediale Umsetzung. In Österreich umfassen die als “Zählsprengel” bezeichneten Gebiete durchschnittlich ca. 400 Haushalte und in der
Schweiz kommen ca. 800 Haushalte auf ein “PLZ6”-Gebiet.

“Die Zusammenarbeit mit UM Retail in Deutschland zeigt, dass wir mit einem strategisch geplanten regionalen Geomarketingkonzept bessere Ergebnisse bei gleichem Einsatz erzielen”, sagt Hartmut Manske, Leiter Media, A.T.U, Weiden. “Dieser Erfolg hat uns davon überzeugt, dass es sich lohnt, auch in anderen Märkten mit UM Retail zusammenzuarbeiten.”

veröffentlicht von am 28. Feb 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de