Literatur

“64er: Ab in die Psychiatrie” von Chris Crumb »

Begleiten Sie den Autor auf seiner Reise aus der Psychiatrie in die Freiheit zurück. Das Buch vermittelt einen interessanten und detaillierten Eindruck über die Abläufe einer Langzeittherapie für Menschen mit…

2. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Aaron Laser debütiert beim vss-verlag »

Eigentlich führte Vayk ein sorgloses Leben. Als Jüngster der drei Prinzen des Königreichs Sargonei lebte er jahrelang in Saus und Braus am Hofe seines Bruders Johann. Selbst der Bürgerkrieg, der…

31. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Neuer Schreibratgeber in der Reihe Autoren-Tipps des vss-verlag »

Ob Witz, humorvolle, fantastische, kriminalistische Geschichte oder Lovestory – eine Kurzgeschichte zu schreiben ist eine Kunst für sich. Dieser Ratgeber beschreibt Schritt für Schritt, wie eine Story vom ersten Satz…

28. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Prägende Brüche und die Kraft der Erotik »

Mit „Sag mir, was ich tun soll“ schrieb Dora P. Sperling einen Roman um Abhängigkeit und die Schatten der Vergangenheit In ihrem Roman „Sag mir, was ich tun soll“ arbeitet…

22. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Nervenkitzel, Leidenschaft und eine Finca auf Mallorca »

Wieder ist Bianca Birkorth ein Roman voller Spannung und Romantik gelungen. „Wenn Wunder wahr werden“ entführt die Leserinnen und Leser unter anderem nach Helgoland und ans Mittelmeer. Sandy und Mandy,…

22. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Cat Glenmore Romandebüt Schwarze Flammen »

Um Gut und Böse geht es, zahllose Grauschattierungen, die stets von neuem konfrontieren. Einerseits Bestie, andererseits zutiefst menschlich anrührend lockt Tana den Leser auf eine Reise, welche in Jahrhunderten um…

19. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Reicht die Kraft der Literatur? – MDR KULTUR diskutiertüber den Buchmarkt in der Corona-Krise »

Online-Lesungen, Corona-Tagebücher, virtuelle Buchmesse: Im März musste sich der Buchmarkt neu erfinden. In der 5. Digitalen Zukunftswerkstatt von MDR KULTUR diskutieren Expertinnen und Experten, wie die Literaturszene den Lockdown erlebt…

10. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Lillys Reich – eine tiefgründige Kurzgeschichtensammlung »

Dieses unterhaltsam und doch lehrreich geschriebene Kinder- und Jugendbuch ist mit unterschiedlichen Geschichten und Märchen bestückt. Angefangen von einem ungewöhnlichen Demonstrationszug eines vom Abholzen bedrohten Waldes über Machenschaften zweier liebenswerter…

7. Jul 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Der Literatur-Knaller des Jahres? »

„Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss damit rechnen, einen Tiger zu finden“ lautet ein altes fernöstliches Sprichwort und genauso ergeht es dem Leser, wenn er sich in…

20. Jun 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Schöne Lyrik & tolle Fotos aus unserer Hauptstadt »

Das Lyrik-& Fotobuch von Diana Stein ist erschienen: Wie Staub auf Glanzpapier…

16. Jun 2020 / Kein Kommentar / mehr »
Allgemein

nd.DieWoche: Antikapitalistischer Klingelstreich bei Wirtschaft und Politik »

“Es hat mich überrascht, wie offen über eine Veränderung der Gesellschaft gesprochen wurde. Über eine Gesellschaft, die nicht mehr kapitalistisch…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Das Mysterium der Einheit in der Vielheit – Die Eine Wahrheit aus Advaita Vedanta »

Schon Albert Einstein befasste sich mit der Daseinsfrage des Menschen und hielt fest, dass der Mensch Teil eines ganzen, des…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Lost Places – Wittenberg – Interessanter Einblick in die Stadtgeschichte »

Anstatt zu restaurieren, wird heute viel niedergerissen und durch langweilige Betonblöcke ersetzt. Viele Denkmäler werden zudem nicht ersetzt, wenn sie…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Tony die Feldmaus – Zwei tolle Kindergeschichten »

Abenteuerlustige Tiere unterhalten junge Leser in Thomas Biedermanns "Tony die Feldmaus" mit ihren lustigen und spannenden Erlebnissen.…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Lucy in the Sky oder das 10x-Gen – Ein Thriller (fast) ohne Tote »

Lucy Madeleine Bucher soll in Südafrika eigentlich nur einen Vortrag über Resozialisierung halten. Sie konnte nicht ahnen, dass sich diese…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Der Defibrillator?..und warum ein kleines Zwicken manchmal etwas zurechtrücken kann »

In der liebevoll und vor allem humorvoll geschriebenen Erzählung versucht die Autorin, die Verhaltensweisen von einem kleinen Hund zu entschlüsseln.…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Der erste Tag im Ruhestand – Humorvolles & Nachdenkliches »

Das Buch enthält 50 kurze Geschichten mit facettenreichen Helden, so dass sich jeder Leser an der ein oder anderen Stelle…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Das Phönix-Herz – Roman rund um die Rettung einer Ehe »

Jana begibt sich auf Wunsch ihres Mannes Johannes in das Tattoo-Studio von Jackie. Jana will sich auf den Wunsch von…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »
Medien/Unterhaltung

Antivirale Einwegtischwäsche und Ärztebedarf zum Patent angemeldet »

Emmerich: Corona hat von heute auf morgen die Welt verändert und uns gezeigt wie verwundbar wir alle sind. Vieles hat sich seit Beginn der Pandemie verändert und einiges davon wird bleiben, wie zum Beispiel das neue Verständnis rund um das Thema Hygiene. Hygienekonzepte für alle…

8. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Ein märchenhafter Auftakt: “Promi Big Brother” glänzt mit prachtvollen 17,7 Prozent Marktanteil und macht SAT.1 am Freitag zum Tagesmarktführer (FOTO) »

8. August 2020: Bähm! Das Sommermärchen hat begonnen: “Promi Big Brother” startet am Freitagabend mit fulminanten 17,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer live in SAT.1 in das größte Event des Sommers. Mit der von Jochen Schropp und Marlene Lufen moderierten Auftakt-Show mit den…

8. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

ZDF-Programmänderung ab Woche 32/20 »

Woche 32/20 Fr., 7.8. Bitte Programmänderung und Beginnzeitkorrekturen beachten: 22.30 ZDF spezial (VPS 22.29/HD/UT) In den Trümmern von Beirut – Wut und Verzweiflung im Libanon Film von Gert Anhalt und Axel Storm Deutschland/Libanon 2020 22.45 Aufgeklärt – Spektakuläre Kriminalfälle (VPS 22.30) 23.30 aspekte – on…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

ZDFinfo-Programmänderung »

Woche 33/20 Samstag, 08.08. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.20 Armes reiches Amerika – Leben im Schatten des Wohlstands USA 2019 6.05 Die Trumps – Aus der Pfalz ins Weiße Haus Großbritannien 2017 6.50 Citizen Trump – Eine amerikanische Karriere USA 2019 7.40 Fahrenheit 11/9 von Michael…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Multimedia-Serie “#WIR – Freundschaft grenzenlos” geht weiter (FOTO) »

Die interaktive Multimedia-Serie “#WIR – Freundschaft grenzenlos” geht ab 10. September in die zweite Staffel. Es richtet sich insbesondere an Pre-Teens und deren Familien. Im Mittelpunkt jeder Folge stehen wieder zwei beste Freund*innen mit oder ohne Migrationshintergrund. Ein gemeinsames Hobby schweißt sie zusammen. Die Aktivitäten…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

“Wim Wenders, Desperado”: NDR Dokumentarfilm von Eric Friedler und Andreas Frege (Campino) hat am 75. Geburtstag des Regisseurs TV-Premiere »

Wim Wenders gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Kinos der Gegenwart. Er wurde weltweit für Filme wie “Paris, Texas”, “Der Himmel über Berlin”, “Buena Vista Social Club” oder “Pina” mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem der Goldenen Palme in Cannes, dem British Academy…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »
Musik

Vype feiert 30 Tage Sommer mit 30 Verlosungen »

Die globale E-Zigarettenmarke bietet den Fans mit einem Sommergewinnspiel mit 30 Verlosungen die Chance, durch Besuch der Instagram-Seite @Vype_worldwide einen von drei einzigartigen Preisen zu…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Für Sylt-Fans: CD „Sylter Emotionen“ neu auf dem Markt »

Sylt. Unter dem Motto „Weil wir die Insel so lieben“, haben die zwei professionellen Sylter Musiker Wolfgang Grund und Michael Schur – THE TWO ISLANDERS…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Roland Kaiser präsentiert große Abendshow im Ersten: “Liebe kann uns retten” (FOTO) »

Roland Kaiser hat für seine neue fast dreistündige Musikshow “Liebe kann uns retten” eine große Bandbreite namhafter Künstlerinnen und Künstler eingeladen, die nicht nur ihre…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »

Lucerne Festival 2020: ARTE Concertüberträgt das Auftaktwochenende live »

Unter dem Motto “Life Is Live” bietet das diesjährige Lucerne Festival vom 14. bis 23. August 2020 ein hochkarätiges Programm im Kleinformat. ARTE Concert begleitet…

7. Aug 2020 / Kein Kommentar / mehr »
Fernsehen

THRIVE II: This Is What It Takes bringt am 8. August einen Trailer in 15 Sprachen heraus – Fortsetzung einer der meistgesehenen Dokumentationen aller Zeiten

THRIVE: What on Earth Will it Take? war mit mehr als 90 Millionen Aufrufen in 27 Sprachen eine der meistgesehenen Dokumentationen der Welt. Die unkonventionelle Dokumentation kam im November 2011 heraus und entschleierte, was in unserer…

8. Aug 2020 / mehr »

ZDF-Programmänderung ab Woche 32/20

Woche 32/20 Fr., 7.8. Bitte Programmänderung und Beginnzeitkorrekturen beachten: 22.30 ZDF spezial (VPS 22.29/HD/UT) In den Trümmern von Beirut – Wut und Verzweiflung im Libanon Film von Gert Anhalt und Axel Storm Deutschland/Libanon 2020 22.45 Aufgeklärt…

7. Aug 2020 / mehr »
Klassische Musik

BEETHOVEN FOR EVER

BEETHOVEN sichtbar machen – das ist die Intention des in Bonn geborenen Künstlers HJ LINDEN. Wie Beethoven nach Wien ging er mit 22 Jahren nach München und startete dort sein Studium im Kunstbereich. Studienbedingt kehrte er…

30. Jun 2020 / mehr »

Neuer Abozyklus des Symphonieorchester Vorarlberg: Auf die Stille folgt ein Furioso

„Ein magischer Konzertabend mit einem Orchester in Höchstform“, schwärmte eine Kritikerin über das erste Abokonzert des Symphonieorchester Vorarlberg in diesem Jahr. Doch wenige Wochen später endete die Saison abrupt: Das fünfte Abokonzert musste abgesagt werden, das…

17. Jun 2020 / mehr »
Sub-/Jugendkultur

Was bedeutet Frauenpower in Afrika konkret? Erfahre mehr!

Was bedeutet Frauenpower in Afrika konkret? Erfahre mehr! Es wird angenommen, Frauen in Europa sind die emanzipiertesten Frauen der Welt, weil man uns immer gesagt hat, dass sie gut ausgebildet sind, arbeiten gehen, finanziell unabhängig von…

8. Jun 2020 / mehr »

Moderne positive Weiblichkeit ist afrikanisch? – Vorbild?

Moderne positive Weiblichkeit ist afrikanisch? – Vorbild? Es wird angenommen, Frauen in Europa sind die emanzipiertesten Frauen der Welt, weil man uns immer gesagt hat, dass sie gut ausgebildet sind, arbeiten gehen, finanziell unabhängig von ihrem…

8. Jun 2020 / mehr »
Museen

WDR Kultur-Aktion: Kulturambulanz und #alleinimmuseum

Keine Kultur und Unterhaltung in Zeiten von Corona? Der WDR hilft der Kultur und ihren Freund*innen – mit der “Kulturambulanz”. Sie holen die Kunst und Kultur in NRW ab und bringen sie direkt zum Publikum nach…

20. Mrz 2020 / mehr »

Mode und Kunst: Eine Symbiose der kreativen Entfaltung

Wenn Mode und Kunst sich vereinen, dann entstehen Kunstwerke à-porter. Die Zusammenarbeit zwischen Modeschöpfern und Künstlern ist jedoch keine Neuheit. Bereits 1937 entwarfen die Freunde Elsa Schiaparelli – Modedesignerin – und Salvador Dalí – Künstler –…

26. Feb 2020 / mehr »
Theater

KLICKLAC – kreativer Online-Wissensshop für Maskenbildner*innen, Kostümbildner*innen und Bühnenmaler*innen

KLICKLAC – kreativer Online-Wissensshop für Maskenbildner*innen, Kostümbildner*innen und Bühnenmaler*innen www.klicklac.de Durch eure kleinen Ratgeber zum Thema Malen, Schminken und Schneidern könnt ihr zusätzlich sehr viel mehr Geld verdienen. Pressemitteilung 21. Juli 2020 Eine sensationelle finanzielle Einnahmequelle…

23. Jul 2020 / mehr »

Direktorenwechsel im Essener GOP Varieté-Theater

Essen. Nadine Stöckmann ist ab sofort neue Direktorin des Essener GOP Varieté-Theaters. Die 40-jährige löst damit ihren Vorgänger Mike Bomheuer ab. Nur knapp zweieinhalb Jahre war Bomheuer als Direktor das Gesicht des Essener GOP. Nun verlässt…

17. Dez 2019 / mehr »
Zirkus

Berliner Weihnachtscircus begeistert Publikum

Seit dem 14. Dezember 2018 ist die 25. Produktion des Original Berliner Weihnachtscircus am Olympiastadion der Familie Alois Spindler in Berlin zu erleben. In den fünf Vorstellungen am Premierenwochenende konnten bereits mehr als 4.000 Besucher begeistert…

17. Dez 2018 / mehr »

Jubiläums-Programm mit Protestaktion

Als es im Dezember 1994 erstmals auf dem P01 am Berliner Olympiastadion “Manege frei” für den Berliner Weihnachtscircus hieß, ließ sich keiner erträumen, dass das Projekt einen riesigen Erfolg in der deutschen Hauptstadt feiern wird. Mitgründer…

13. Dez 2018 / mehr »
Musical

Musical Das ist Wahnsinn -Interview von Silke Ruge mit Thomas Hohler und Tamara Pascual

Superstar Wolfgang Petry ist deutschlandweit bekannt und mit seinem Musical „Das ist Wahnsinn“ hat sich der sympathische Künstler einen Traum erfüllt.Das Musical steht für Themen, die ihm wichtig sind: Freundschaft, Liebe und Bodenständigkeit. Damit spricht er…

8. Dez 2019 / mehr »

„ELVIS – DAS MUSICAL“ – Vorverkaufsstart für Tournee 2016

Von Januar bis Mai 2016 geht „ELVIS – Das Musical“ zum zweiten Mal auf Tournee durch Deutschland. Nach dem Erfolg der Tournee-Premiere 2015 gastiert das Musical von Produzent Bernhard Kurz 2016 in rund 70 Städten. Der…

15. Mai 2015 / mehr »
Konzert

2 BACK TOO BLACK – Acoustic Hard Rock im ART Stalker Berlin

Diesmal ist 2 BACK TOO BLACK sanfter unterwegs und sind am 28.08.2020 live in Berlin Charlottenburg…

28. Jul 2020 / mehr »

OVNI TANGO live in Berlin Charlottenburg

OVNI TANGO Is a tango duo formed by Argentines currently residing in Berlin. Created in 2019 already played in the main milongas of the city and surroundings. Its repertoire includes different genres tango, waltz, milonga and…

27. Jul 2020 / mehr »

Such-Archiv

Suche nach Datum
Suche Nach Kategorie
Suche mit Google
Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de