80 Jahre PEZ – Die Erfolgsgeschichte der Kultmarke





PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der
eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder
Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet,
für die meisten Menschen so wunderschöne Zeit wachruft. Eine Marke
mit einem großen Nostalgie-Bonus! Daher ist die Dokumentation dieser
Weltmarke ein Muss. Mit „PEZ – Die Kultmarke“ liegt die erste
Dokumentation der Österreichischen Werbewissenschaftlichen
Gesellschaft (WWG) für eine Marke vor, die sich heute speziell an
„Kinder“ als Zielgruppe wendet.

Der Autorin Kerstin Hofer gelingt es, die Marke PEZ sehr gut zu
analysieren. Sie bringt viele anschauliche Beispiele der
Kommunikationsmaßnahmen, die PEZ erfolgreich gemacht haben und zeigt
die Entwicklung und die Vielfalt der Dispenser (PEZ-Spender), die ein
wesentliches Motiv für den Kauf von PEZ durch die Zielgruppe sind.
Das vorliegende Werk bietet Denkanstöße für die eigene Markenführung
und Anreize diese zu reflektieren und zu optimieren.

„PEZ – Die Kultmarke“ ist im Buchhandel und direkt beim New
Business Verlag erhältlich.

Autorin: Kerstin Hofer

86 Seiten, vierfarbig, Hardcover, 14,80 Euro ISBN:
978-3-936182-38-5 Erschienen im New Business Verlag, Hamburg
http://www.new-businessverlag.de/PEZ

Herausgeber

Dr. Günter Schweiger, Univ. Prof. für Werbewissenschaft und
Marktforschung, Präsident der Österreichischen
Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG)

Informationen zum New Business Verlag:

Im Hamburger New Business Verlag erscheinen zehn
Fachzeitschriften, u.a. new business (www.new-business.de),
markenartikel (www.markenartikel-magazin.de), CP Monitor
(www.cp-monitor.de) und Public Marketing (www.publicmarketing.eu),
sowie Jahrbücher und Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und
Kommunikationswirtschaft.

Informationen zur WWG:

Die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) hat
es sich gemeinsam mit der Deutschen Werbewissenschaftlichen
Gesellschaft (DWG) zum Ziel gesetzt den Wissens- und Problemtransfer
von der Forschung in die Praxis und aus der Praxis in die Forschung
zu fördern. Die rund 1.000 Mitglieder der WWG profitieren von
hochwertigen Fachveranstaltungen und Publikationen, wie der
Fachzeitschrift „transfer – Werbeforschung & Praxis“ und der
Buchreihe „Die Marke“.

Pressekontakt:
Professor Dr. Günter Schweiger (WWG), guenter.schweiger@wu.ac.at

Victoria Larson (New Business Verlag), larson@new-business.de, Tel.
+49 40 609009-57

veröffentlicht von am 3. Jul 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de