300 Gäste bei Finissage, Vernissage und Studioeröffnung von Frank Paul Kistner





Stuttgart/Fellbach, November 2013
Am 8. November 2013 beendete der Stuttgarter Fotograf Frank Paul Kistner im KunstWerk in Fellbach seine Ausstellung „SWR1-Leute“. Gleichzeitig stellte er neue Werke aus der Serie „Horizonte“ sowie bedeutende Bilder seiner bisherigen Schaffensperiode aus und feierte seine Studioeröffnung. Zu dem Event erschienen rund 300 Gäste, darunter die SWR1-Moderatoren Wolfgang Heim und Stefan Siller. In der Eröffnungsrede erläuterte Hannah Schröder-Klings, Leiterin Amt für Wirtschaftsförderung Fellbach, die Entstehung des Kunstwerks in Fellbach, das erst vor zwei Jahren eingeweiht wurde. Es folgte ein amüsanter Schlagabtausch von Wolfgang Heim und Stefan Siller zur SWR1-Leute-Ausstellungstournee, die sich aufgrund des Buchs zum 20-jährigen Sendungsjubiläum von SWR1-Leute entwickelte. Frank Paul Kistner wollte „die Ausstellung nach ihrem großen Erfolg zu einem würdigen Abschluss bringen und dies mit den Gästen feiern“.
Die mit dem „Deutschen Rock & Pop Preis 2012“ ausgezeichnete Band „Katrin Medde Trio“ sorgte an dem Abend mit eigenkomponierten Songs für ausgelassene Stimmung. Benni & Wido ergänzten das musikalische Programm mit ihren Gitarrensongs, Bruno Stickroth sang „My Way“ von Frank Sinatra. Zu den Elektroklängen von Rolf Bumschick tanzten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Peter Heindorf, Vorsitzender des Vereins KunstWerk e. V. moderierte den Abend.
Insgesamt zeigte der Fotograf Frank Paul Kistner an dem Abend 91 Werke, darunter 44 Porträts, die er unter äußerst schwierigen Bedingungen während der SWR1-Leute Sendung schuf. Die neue Serie „Horizonte“ begeisterte die Gäste ebenso wie seine Bilder aus den fotografischen Werkgruppen „Habana Soul – Menschenbilder aus Kuba“, „Zeichen“, „Anlitz“ und „Kiesel“. Auch seine erfolgreichen Bilder aus der Reihe „Ballett“ sowie die künstlerisch interpretierten Aktfotografien waren zu sehen.

veröffentlicht von am 11. Nov 2013. gespeichert unter Allgemein, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de