14. BoB Best of “Business-to-Business” Communication Award 2011 – 36 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet





Kommunikationsverband vergibt 10 mal Gold für das
Best of der BtoB Kommunikation aus Deutschland, Österreich und
Schweiz

Zum 14. Mal verlieh der Kommunikationsverband führenden
Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of
“Business-to-Business” Communication Award in Kronberg im Hause von
Accenture. Die Jury vergab 2011 insgesamt 36 Auszeichnungen: 10 x
Gold, 6 x Silber und 20 x Bronze. Rund 150 Gäste nahmen an der
Preisverleihung teil und sahen sich die Award Show im Campus Kronberg
an. Keynote Speaker Ulf Henning, Marketing Director, Accenture, gab
einen Ausblick zum Thema Markenperformance in der B2B Kommunikation.
Moderiert wurde die Preisverleihung, wie in den vergangenen Jahren,
von Markus Gotta, Bereichsgeschäftsführer des Deutschen Fachverlags
“Horizont Medien”.

Die zehn goldenen BoBs gingen an:

Print (Anzeigen & Beilagen) BBDO Proximity Düsseldorf für die
Corporate Kampagne der METRO AG

Corporate Publishing

Agentur am Flughafen AG für den “Wiederverwertbarer
Geschäftsbericht” für die Entsorgung Stadt St. Gallen

Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen Scholz &
Friends für die MACHER im Auftrag der Daimler AG Mercedes-Benz
Transporter gkk DialogGroup für “So einfach ist das.” im Auftrag der
Lenze SE

Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Grabarz & Partner für das “Selbstübersetzende Mail” für WIENERS +
WIENERS GmbH

Live Communication & Messen

circ gmbh & co. kg für die “Senior Executive Convention 2011” im
Auftrag der Continental AG BBDO Proximity Berlin für “e-ball” im
Auftrag der Daimler AG smart

Digital Communication

Grabarz & Partner für das “Selbstübersetzende Mail” für WIENERS +
WIENERS GmbH

Employer Branding

Scholz & Friends für die HR-Image Kampagne im Auftrag der Axel
Springer AG

Credentials – Eigenwerbung

OLIVER VOSS Werbeagentur GmbH für “Die Badende”

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs war BBDO Deutschland (2
x Gold, 2 x Bronze) gefolgt von Scholz & Friends (2 x Gold 1 x
Bronze) und Grabarz & Partner (2 x Gold), ggk DialogGroup (1 x
Gold, 2 x Silber) und Agentur am Flughafen AG (Schweiz), circ gmbh &
co. kg, OLIVER VOSS Werbeagentur (je 1 x Gold).

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of
“Business-to-Business” Communication Award ist die einzige Plattform
für das bedeutende Segment der B2B-Marketingkommunikation im
deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die das
gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der BoB
identifiziert die Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher
B2B-Kommunikation und liefert so der Branche nachvollziehbare
Orientierungshilfen für professionelle Kommunikation. Die
ausgezeichneten B2B-Marketingkommunikations-Kampagnen werden auch in
diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000
Exemplaren vom Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.

Zum ersten Mal in der Geschichte des BoB wurde der Best of
“Business-to Business” Day der Preisverleihung vorgeschaltet. Mit dem
“BoB Day”, an dem sich hochkarätige Meinungsbildner aus der B2B
Kommunikationsszene, CMOs aus der Industrie wie u.a. C. Christian
Rätsch, Telekom Deutschland und Rodja Tanwidjaja, Siemens AG und
CCOs aus Agenturen wie Tim Bögelein, RTS Rieger Team und Christian
Daul, Scholz & Volkmer beteiligen startete der Kommunikationsverband
e.V. am vergangenen Mittwoch den Tag der Preisverleihung zu den BoB
Awards 2011.

Über den Kommunikationsverband:

Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre,
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat
rund 1.000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern
verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft
erwerben. “Kommunikation professionalisieren” ist das Motto des
Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine
Ausbildung zum 360° Kommunikationsberater, eine Hinterlegungsstelle
zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den “Ideen-Tresor”,
Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und Vortragsreihen
anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB “Best of Business to
Business” Award und den GoldenEye B-to-B Photo Award aus.

Pressekontakt:
Katharina Stinnes
Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790
E-Mail: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

veröffentlicht von am 25. Apr 2012. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de