100 Mal BRAVO Hits – Die erfolgreichste Hit-Compilation feiert Jubiläum / Jubiläumsausgabe plus zwei Sondereditionen& eine TV-Show bei RTL (FOTO)





Über ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte, fast 4.000 Hits auf
100 Doppel-CDs und über 80 Millionen verkaufte Tonträger*: Die
CD-Reihe der Jugendmarke BRAVO feiert in wenigen Tagen ein
außergewöhnliches Jubiläum. Am 16. Februar erscheint die 100. Ausgabe
der erfolgreichen Hit-Compilation. „BRAVO Hits 100“ garantiert den
Fans den gewohnt perfekten Mix aus Chartstürmern, Top-Hits und
angesagten Künstlern. Mit dabei sind unter anderem Ed Sheeran und
sein Nummer-1-Song „Perfect“, G-Eazy feat. Halsey mit „Him&I“, James
Arthur mit der neuen Single „Naked“ und 41 weitere Topsongs.

Neben der regulären Ausgabe gibt es zum Jubiläum ein 3CD-Special
mit den Top20-Songs der RTL-Show. Am 16. März folgt eine
Sonderedition in der 5er CD-Box mit den besten Songs aus 100
Ausgaben. Die CD-Reihe gibt es als Tonträger sowie als Download.

Das Konzept der Reihe ist so simpel wie erfolgreich: Seit der
ersten Ausgabe am 21. April 1992 bieten die BRAVO-Compilations
viermal im Jahr das brandaktuelle Hit- und Chartrepertoire. Die
Endjahrescompilation „The Hits“ komplettiert die Reihe ebenso wie
zahlreiche trend- und genrebezogenen Spezials (BRAVO Black Hits,
BRAVO Dance oder „50 Jahre BRAVO“).

Die Compilation ist wichtiger Bestandteil der großen deutschen
Jugendmarke

Die CD-Serie BRAVO Hits war in den Neunziger Jahren die erste
Markenerweiterung außerhalb der Zeitschriftenfamilie. Mit der Website
und den Social-Media-Präsenzen auf Facebook, Musical.ly und Snapchat
ist BRAVO heute im digitalen Zeitalter eine reichweitenstarke
360-Grad-Marke. Allein auf Instagram ist BRAVO mit 380.000 Followern
die größte deutsche Medienmarke.

„Die Hit-Reihe ist auch ein Vierteljahrhundert nach der ersten
Ausgabe noch immer ein elementarer Bestandteil unserer Marke. Wir
sind stolz, dass es gemeinsam mit den Musikpartnern über die Jahre
gelungen ist, die BRAVO Hits zur marktführenden Compilationreihe zu
machen und das hohe Niveau Ausgabe für Ausgabe zu halten“, so
BRAVO-Verlagsleiter Karsten Binke.

Seit der dritten Ausgabe belegen die BRAVO-Releases wochenlang
Platz eins der Verkaufscharts und dominieren die Jahres-Charts: In
den Top Ten 2017 stehen die Ausgabe 97, 96, The Hits 2017, 98 und 99
auf den Plätzen eins bis fünf.

BRAVO Hits-Joint Venture mit Sony, Universal und Warner

Seit 2017 verantworten zum ersten Mal alle drei großen Majorlabels
Sony Music, Universal Music und Warner Music mit BRAVO gemeinsam die
Reihe. Die Jubiläumsausgabe erscheint bei Sony Music: „BRAVO Hits ist
die mit Abstand erfolgsreichste Compilation. Unsere Devise –Nur Hits
– keine Kompromisse– treibt uns an. Das bedeutet manchmal auch, das
Unmögliche möglich zu machen und den richtigen Riecher für Hits zu
haben, die aktuell noch nicht in irgendwelchen Hit-Listen geführt
werden. Mit dem Resultat hat die Reihe eine enorme Strahlkraft sowohl
bei der jungen als auch erwachsenen Zielgruppe entwickelt. Die Marke
BRAVO Hits besitzt eine Art –Leuchtturmfunktion–, bietet Orientierung
und Inspiration für die Fans“, erklärt Thorsten Tutzeck, Senior
Director Media Concepts, Sony Music Entertainment Germany,
stellvertretend für alle Partner. „Mit der enormen Expertise, der
großen Leidenschaft und dem maximalen Engagement aller Partner wird
es uns gelingen, den Erfolg der Marke nicht nur im Jetzt, sondern
auch unter den Herausforderungen der digitalen Märkte in der Zukunft
sicherzustellen.“

„BRAVO HITS 100 – Der Countdown“ auf RTL

Zum Jubiläum zeigt RTL am Samstag, 17. Februar, um 23:30 Uhr den
Countdown der 100 besten Songs aus über 25 Jahren BRAVO
Hits-Geschichte. Promintente wie Oli P., Die Lochis, Joey Kelly,
Sabrina Setlur und die ehemalige BRAVO TV-Moderatorin Enie van de
Meiklokjes erinnern sich in der Sendung an ihre ganz persönlichen
BRAVO-Erlebnisse. „Ich hatte die meisten von der Nummer 8 bis gefühlt
36 und ab irgendeinem Zeitpunkt war ich selber drin“, erzählt Oli P.
stolz. Für Roman, Die Lochis, sind die BRAVO Hits das typische
Geburtstagsgeschenk. „Wenn du nicht weißt, was du dem Kumpel schenken
sollst, dann schenkst du eine BRAVO Hits. Da ist definitiv etwas
dabei, was er gut findet.“

*Inklusive aller Spin Offs der BRAVO CD-Reihe.

Hinweis für die Redaktionen:

Abbildungen der BRAVO Hits-Cover können zur redaktionellen
Berichterstattung unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert
werden. Weitere Informationen finden Sie darüber hinaus unter
ttps://www.facebook.com/bravohits.cd/

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Katrin Hienzsch
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 9. Feb 2018. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de