WELT-Gruppe und N24 führen Markendach WELT für alle Angebote ein





WELT-Gruppe und N24 setzen ihren
Integrationsprozess fort: Nachdem zu Jahresbeginn WELT und N24 in
einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden und Redaktion sowie
kaufmännische Bereiche schon intensiv an übergreifenden Themen
arbeiten, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach
vereint. Alle journalistischen Angebote der WELT und von N24 im Web,
in Print und im TV tragen in Zukunft „WELT“ im Namen. Das heißt:
Künftig wird auch N24 WELT heißen.

Ziel ist es, digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu
werden. Das gemeinsame Markendach ist dafür eine wichtige
Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren
Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern
und Werbepartner aufzubauen.

Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der
Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der WELT,
um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen.

Im zweiten Schritt wird ein neuer digitaler Auftritt unter dem
Markendach WELT entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte der
WELT und von N24 ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl
das Web-Angebot, welches unter welt.de erreichbar sein wird, als auch
das App Portfolio.

In einem letzten Schritt wird der Name des Senders in WELT
geändert. Die Tageszeitung DIE WELT, die Sonntagszeitung WELT am
SONNTAG, der TV-Sender und die digitalen Angebote – alle tragen dann
WELT im Namen.

Pressekontakt:
Bianca-Maria Dardon
Tel: +49 30 2591 77641
bianca.dardon@axelspringer.de

veröffentlicht von am 7. Jul 2015. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop