Top 10 Events von dem 9.6.2014 bis zum 15.6.2014





Du kennst sicherlich Clutch. Seit über zwei Jahrzehnten befindet sich das US-amerikanische Quartett Clutch auf einer spannenden musikalischen Expedition. Ihr Ziel, die drückende Schwere des Stoner Rock mit der kantigen Ursprünglichkeit des Blues zu vereinen, blieb dabei immer im Fokus. Zugleich hat sich die Band aus Germantown/Maryland konsequent weiterentwickelt. Ihre zahlreichen Veröffentlichungen – darunter neun Studio- und fünf Live-Alben – stießen in der Rockwelt immer auf beachtlichen messbaren Erfolg. Noch bedeutender ist jedoch ihre weltweite Fangemeinde, die ihnen geradezu kultisch verfallen ist, wie auch ihre vielumjubelte, restlos ausverkaufte Deutschland-Tournee im vergangenen Jahr belegte. Höchst euphorisch wurde auch ihr im vergangenen Frühjahr veröffentlichtes Album „Earth Rocker“ aufgenommen: Mit einem Platz 15 in den US-Billboard Charts sowie zahlreichen Nennungen unter den ‚Alben des Jahres’ in internationalen Publikationen geriet „Earth Rocker“ zu ihrem bislang erfolgreichsten Werk. Im Juni kehren Clutch nach Deutschland zurück. Unter dem Motto “Earth Rocker World Tour” wird die Show am Montag, 09.06.2014, um 20:00 Uhr (Backstage Halle, Reitknechtstrasse 6, 80639 MÜNCHEN), am Mittwoch, 11.06.2014, um 20:00 Uhr (Gruenspan, Große Freiheit 58, 22767 HAMBURG), am Freitag, 13.06.2014, um 20:00 Uhr (Essigfabrik, Siegburger Str. 110, 50679 KÖLN) und am Sonntag, 15.06.2014, um 20:00 Uhr (LKA-Longhorn, Heiligenwiesen 6, 70327 STUTTGART-WANGEN) stattfinden.
In dieser Woche wird auch die Show von Vitas organisert, nämlich am Montag, 09.06.2014, um 19:00 Uhr (Europahalle Trier, Kaiserstraße 29 / Konferenzzentrum, 54290 TRIER), am Donnerstag, 12.06.2014, um 20:00 Uhr (BadnerHalle Rastatt, Kapellenstr. 20, 76437 RASTATT), am Freitag, 13.06.2014, um 19:00 Uhr (KONGRESS am PARK Augsburg, Gögginger Str. 10, 86159 AUGSBURG), am Samstag, 14.06.2014, um 20:00 Uhr (Stadthalle am Schloss, Schlossplatz 1, 63739 ASCHAFFENBURG) und am Sonntag, 15.06.2014, um 19:00 Uhr (Friedrich-Ebert-Halle, Alter Postweg 30 – 38, 21075 HAMBURG / HARBURG). Vitas – ein Künstler der zur Legende wurde. Die einzigartige Stimme des Sängers und sein faszinierendes Talent machen ihn zum bekanntesten Star – nicht nur in Russland, sondern auch weltweit. Ständig überfüllte Konzerthallen und mehr als hundert Konzerte in Russland, Europa und Asien bestätigen dies. Seine Konzerte sind großartige Shows, die mit ihren Spezialeffekten und besonderen Größe die Vorstellungskraft erschüttern. Seine einzigartige Stimme muss man „live“ erleben. Viele Fans sprechen über ein besonderes, fast zauberhaftes Musikerlebnis auf seinen Konzerten. Kommen Sie zur einzigartigen Vorstellung und überzeugen Sie sich selbst von der Stimmkraft, Charisma und großartigem Talent eines anerkannten Weltstars.
Aerosmith – das Quintett aus Boston – ist auch nach über 40 Jahren Karriere noch immer ein Garant für explosive Live-Shows, die einzigartige Mischung aus Routine und Coolness mittlerweile mehr als ein Markenzeichen. Aerosmith zählen mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern zu den bekanntesten Rockbands der Welt. Keine US-amerikanische Gruppe hat bisher mehr Platten verkauft und mehr Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten als die fünf Musiker von der Ostküste. Zuletzt konnten Aerosmith die Fans hierzulande im Sommer 2007 begeistern. Jetzt kehren Aerosmith zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder nach Deutschland zurück: Steven Tyler, Joe Perry und Co. spielen am Montag, 09.06. 2014 (o2 World Berlin, O2-Platz 1, 10243 BERLIN).
Wenn Du ein Fan von Xavier Naidoo bist, verpass nicht die ausgewählten Open-Air-Konzerte von ihm und seinen Bands. Xavier Kurt Naidoo ist ein deutscher Soul- und R&B-Sänger. Neben seiner Solokarriere ist er Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims, Mitinitiator und Dozent an der Mannheimer Popakademie und hat mit Beats Around the Bush und naidoo records eigene Plattenlabels gegründet. Sein fünftes Soloalbum „Bei meiner Seele“ katapultierte Xavier Naidoo erneut an die Spitze der deutschen Charts. „Alles kann besser werden“ prophezeite Xavier Naidoo bereits auf seiner Single und seinem gleichnamigen Album, die ihn als einen der populärsten und nachhaltigsten Interpreten im deutschsprachigen Raum bestätigten. Die Show findet am Montag, 09.06.2014, um 20:00 Uhr (Hessentags-Arena, 64625 BENSHEIM) statt.
Sensationelles Gipfeltreffen der beiden führenden Salsa-Bands Kubas. Erstmals werden die unangefochtene Nummer 1 und die bedeutendste neue Salsa-Band der letzten 10 Jahre hier gemeinsam auftreten! Sie sind Los Van Van – die Salsa-Legende und Havana D‘Primera – die Newcomer-Sensation. Zweifellos ist Los Van Van die Nummer 1 Kubas und eine der bedeutendsten Salsa-Bands weltweit. Vor 45 Jahren von Juan Formell gegründet, prägt die Gruppe als ständiger Trendsetter und Erneuerer und mit unzähligen Salsa-Hits nicht nur die kubanische Musik wie keine andere Formation. Gegründet von Ausnahme-Trompeter Alexander Abreu ist die Band Havana D’Primera das bedeutendste neue Salsa-Orchester Kubas der letzten 10 Jahre. Als Musiker wurde Alexander über Nacht bekannt und gilt seit Jahren als die Referenz der Studiotrompeter in Kuba. Sein Klang bereichert reihenweise Aufnahmen von Los Van Van bis hin zu Isaac Delgado. Du kannst am Dienstag, 10.06.2014, um 20:30 Uhr (Gloria-Theater, Apostelnstr. 11, 50667 KÖLN) und am Mittwoch, 11.06.2014, um 21:00 Uhr (Fabrik, Barnerstr. 36, 22765 HAMBURG) die Musik live erleben.
Hast Du schon einmal Flogging Molly, eine irisch-US-amerikanische Folk-Punk-Rock-Band aus Los Angeles, USA gehört? Ihre Musik besteht aus einer Mischung von Elementen aus irischer Folklore und Punkmusik. Die traditionelle irische Besetzung von Folk-Gitarre, Mandoline, Banjo, Akkordeon, Fiddle und Tin Whistle, wird durch die für die Punkmusik charakteristischen Instrumente E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug verstärkt. Über die letzten Jahre hinweg haben Flogging Molly das Publikum sämtlicher Clubs und Bars in Euphorie versetzt und waren zu Gast auf allen großen Festivals in den USA, Europa und Japan. In Deutschland werden sie für zwei Termine zu sehen sein, nämlich am Dienstag, 10.06.2014, um 20:00 Uhr (ASTRA Kulturhaus, Revaler Str. 99, 10245 BERLIN) und am Mittwoch, 11.06.2014, um 20:30 Uhr (DEN ATELIER, 54, rue de Hollerich, 1740 LUXEMBOURG-CITY).
Außerdem kannst Du am Freitag, 13.06.2014, um 19:30 Uhr (Königsplatz München, Königsplatz, 80333 MÜNCHEN) die Show von Black Sabbath genießen. Black Sabbath ist eine englische Heavy-Metal-Band aus Aston, die als Mitbegründer dieses Genres und als prägende Größe des Hard Rocks der frühen 70er Jahre gilt. Der Band wird ein maßgeblicher Einfluss auf die Entwicklung der Rock- und Heavy-Metal-Musik der folgenden Jahrzehnte zugesprochen, ebenso auf die Entstehung des Subgenres Doom Metal und über ihre manchmal diabolischen Inhalte indirekt auf den Black Metal. Komm und es wird sicherlich ein unvergesslicher Abend.
Gerald Earl Gillum, wie G-Eazy mit bürgerlichem Namen heißt, ist kein Musiker, dem der Erfolg urplötzlich über Nacht in den Schoß gefallen ist. „Easy“ war der Weg des heute 24-Jährigen nämlich keineswegs, sondern hart erarbeitet, so klettert er seit gut sieben Jahren Sprosse für Sprosse auf der Erfolgsleiter nach oben. Der Rapper, Songwriter und Produzent begann seine Musikkarriere während seines Studiums an der Loyola University in New Orleans zu forcieren, nachdem er in Oakland, Kalifornien inmitten einer jungen, aufstrebenden HipHop-Szene aufgewachsen war. Sein 2012 ausschließlich in den USA veröffentlichtes Album „Must Be Nice“ schaffte es auf Platz 3 der iTunes HipHop-Charts. Ein Erfolg, den er mit seinem für dieses Jahr angekündigten Nachfolger „These Things Happen“ natürlich noch toppen möchte. Für seine deutschen Fans bietet sich am Freitag, 13.06.2014, um 20:00 Uhr (BI NUU (ehem. Kato), Skalitzer Straße 72 / im U-Bhf. Schlesisches Tor, 10997 BERLIN) und am Samstag, 14.06.2014, um 19:30 Uhr (LUXOR, Luxemburger Straße 40, 50674 KÖLN) erstmals die Gelegenheit, G-Eazy bei zwei Clubshows zu erleben.
Wenn Rock Deine Lieblingsmusik ist, darfst Du die Show „Bryan Adams, Billy Idol, Special Guest: hr1-Open Air: BENSHEIM” nicht verpassen. Am Freitag, 13.06.2014, um 17:00 Uhr (Hessentags-Arena, 64625 BENSHEIM) werden gleich mehrere Legenden die Hessentagsarena rocken! Mit dem kanadischen Rocksänger Bryan Adams und dem britischen Rockmusiker Billy Idol stehen internationale Superstars auf der Open-Air-Bühne des Hessentages. Billy Idol, der in den 1980er Jahren als Punk in die USA kam und mit blondierter Stachelfrisur die Charts eroberte, ist in seinem Leben durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Aber seine Hits gehören längst zum musikalischen Allgemeinwissen („Rebel Yell“, „Flesh for fantasy“ u.v.m.). Idol steht seit fast vier Jahrzehnten auf den Bühnen und begeistert seine Fans. Und auch Bryan Adams ist immer der glaubwürdige Rocker geblieben, dessen Beliebtheit nicht von Moden und Trends abhängig ist. Ob laut und dynamisch mit „Summer of 69“ oder leise und besinnlich mit „Everything I do“ – er hat sich in die Herzen von Millionen Fans gesungen.
Seit mehr als drei Jahrzehnten bringt der eigenwillige Bayer auf den Brettern, die für ihn die Welt bedeuten, seinen Song. Als Urheber des Bayerischen Blues und Vorreiter einer Ära, die der Bayerische Rundfunk als Alpenrock bezeichnete, hat sich Willy Michl im Laufe seiner Karriere als einstiger Liedermacher zu einem Star und Performer von überregionaler Bedeutung entwickelt. Michl bringt nach wie vor hauptsächlich eigene Songs in bayerischer, deutscher und englischer Sprache, aber auch anderen Weltsprachen. Das Lied vom „Isarflimmern“ stellt einen der Höhepunkte seiner „One man show“ dar. Die Show „Willy Michl – Sommerkonzert mit Isarindian Willy Michl MÜNCHEN“ wird am Samstag, 14.06.2014, um 20:30 Uhr (Schlachthof – Saal, Zenettistraße 9, 80337 MÜNCHEN) organisiert.
Wähl ein Show, um einen unvergesslichen Abend mit Deinen Idolen zu haben.

www.mybands-online.de

veröffentlicht von am 6. Jun 2014. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop