Top 10 Events von 30.06.2014 bis zum 06.07.2014





Kennst Du Ben Folds? Bekannt wurde Folds als Pianist und Frontmann der amerikanischen Alternative Rock-Band Ben Folds Five (1995-2000). Nach der vorübergehenden Auflösung der Band folgte eine erfolgreiche Karriere als Solokünstler. Als respektiertes Promi-Jurymitglied der US-Castingshow “The Sing Off“ erarbeitete sich Folds einen hervorragenden Ruf als einzelne, aber einflussreiche Stimme in der Popkultur. Neben der Reunion-Tour mit Ben Folds Five im Sommer 2012 hat Folds auch viele seiner umjubelten Live-Auftritte dokumentieren lassen, was seinen Kultstatus weiter unterstrich. Nach den 16 bisher bestätigten Nordamerika-Terminen seiner Orchester-Tournee wird der amerikanische Singer-Songwriter Ben Folds unter dem Tourtitel „The Ben Folds Orchestral Experience“ sein lang erwartetes Gastspiel in Deutschland geben. Für den exklusiven Auftritt am Mittwoch, 02.07.2014, um 20:00 Uhr (TEMPODROM, Möckernstraße 10, 10963 BERLIN) mit der Neuen Philharmonie Frankfurt sind neben der Aufführung seines neuen klassischen Klavierkonzertes auch Orchester-Versionen seiner zahlreichen Hits geplant.
Everlast (als Erik Schrody) ist ein irischstämmiger US-amerikanischer Hip-Hop- und Crossover-Musiker. Er war Mitglied von House of Pain und ist Mitglied der Hip-Hop-Supergroup La Coka Nostra. Das Alias Whitey Ford, das Schrody neben Everlast häufig nutzt, bezieht sich auf den erfolgreichen Baseball-Spieler Whitey Ford und spielt auf sein Weißsein an (Whitey gilt als entsprechender Gegensatz zu Nigger), da er als einer der ersten anerkannten weißen Rapper gilt. Erik Schrody bringt seine Erfolgs-Tournee zurück. Vor zwei Jahren startete Erik Schrody alias Everlast mit einer Reihe von Akustik-Solo-Konzerten und löste einen regelrechten Hype aus. Frenetischer Jubel und ausverkaufte Shows brachten Schrody dazu, seine Akustik-Reihe stetig fortzuführen. Für die Fans sind diese Everlast-Konzerte ein ganz besonderes Ereignis. So zeigt sich der Grammy-Gewinner und Multi-Platin-Seller von einer ganz neuen Seite. Im Juli bringt Everlast seine „THE LIVE ACOUSTIC-TOUR“ erneut nach Deutschland. Die Show wird am Mittwoch, 02.07.2014, um 20:00 Uhr (Jazzhaus, Schnewlinstr. 1, 79098 FREIBURG), am Donnerstag, 03.07.2014, um 21:00 Uhr (Kantine, Am Exerzierplatz 25a, 86156 AUGSBURG) und am Sonntag, 06.07.2014, um 20:00 Uhr (zakk Halle, Fichtenstraße 40, 40233 DÜSSELDORF) stattfinden.
Auch am Mittwoch, 02.07.2014, um 17:30 Uhr (Zitadelle Spandau, Am Juliusturm / U7 Station Zitadelle, 13599 BERLIN) wird das Event von Dropkick Murphys organisiert. Wenn man „Dropkick Murphys“ hört, dann watschen einem direkt diverse Assoziationen ins Hirn. Da ist der Geschmack von Bier auf der Zunge, das erhebende Gefühl Murphys-Hymnen zusammen mit weiteren Hunderten von Fans zu singen, während man sich in den Armen liegt und das pochende Herz und der Schweiß in den Augen beim zünftigen Pogo. Vor allem aber das Gefühl, eins zu sein, nicht nur mit dem Rest des Publikums, sondern mit der Band ein großes Ganzes zu bilden. Dropkick Murphys-Konzerte sind das Zusammenkommen eines riesigen Freundeskreises, und man kann dem Alltag bei amtlichem Punkrock mal den irischen Stinkefinger zeigen. Komm zum „Dropkick Murphys + Special Guests“ und Du kannst mit Gitarren, Dudelsack und mit jedem Einzelnen vor der Bühne feiern.
Licky, Gitarrist von Unheilig, präsentiert sein Debutalbum mit der Live-Unterstützung von Der Graf, Henning und Potti. In gemütlicher Clubatmosphäre und als Solist zum Anfassen spielt er erstmalig seine eigenen Songs live. Jetzt die einmalige Chance nutzen und bei dieser außergewöhnlichen Album-Premiere dabei sein. Licky ist als langjähriger Gitarrist von Unheilig bekannt. Kleine, große, nationale und internationale Bühnen hat Licky bereits als sympathisches Bandmitglied der deutschen Ausnahmeband bespielt. Aber dennoch hatte Licky schon immer den Traum, seine eigenen Songs zu veröffentlichen. Am Donnerstag, 03.07.2014, um 20:30 Uhr (Underground, Vogelsanger Straße 200, 50825 KÖLN) präsentiert Licky sein Debutalbum live – mit dabei sind Der Graf, Henning und Potti. Neben den englischsprachigen Songs wird auch das Duett von Licky und Der Graf performt – „Wo bist du“. Ein Abend, der für alle unvergesslich sein wird. Genießen Sie „Gravity Castle“ von Licky mit Der Graf, Henning und Potti in einer einmaligen Clubatmosphäre und holen Sie sich noch ihr persönliches Autogramm, um das Record Release Konzert perfekt abzurunden.
Hast Du schon ein mal Stevie Wonder gehört? Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist, Multiinstrumentalist sowie Produzent. Seine ersten Erfolge feierte er ab 1961 als Teenager auf dem Motown-Label, bei dem er noch heute dank eines lebenslangen Vertrags seine Alben veröffentlicht. Als Multi-Instrumentalist spielt Stevie Klavier, Keyboard, verschiedene Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug und Percussions und war eine der treibenden Kräfte bei der Einführung von Synthesizern in der Popmusik. Er nutzte neue Strukturen und Töne und ermutigte Ray Kurzweil, einen Synthesizer zu bauen, der das polyphone Abspielen von orchestralen Sounds ermöglichte. Mit einer beeindruckenden Live-Tour de Force verblüfft Stevie auch weiterhin sein weltweites Publikum, und auch bei seinem Konzert in der Rockhal am Donnerstag, 03.07.2014, um 20:30 Uhr (ROCKHAL, 5, avenue du Rock–n–Roll, 4361 ESCH ALZETTE / LUXEMBURG) wird dies nicht anders sein. Diese Show wird die perfekte Gelegenheit für seine Fans in Luxemburg sein, um mit Stevie Wonder seine langjährige Karriere zu feiern.
Außerdem kannst Du vom 03.07 bis zum 06.07 an „First Night / Classic Open Air“ teilnehmen. Bekannte Bands und Solo-Künstler stellen Ausschnitte aus ihrem Erfolgsrepertoire vor, und es erwartet Dich eine musikalische Begegnung von klassischen Titeln und Highlights aus Film-, Pop- und Rockmusik. Instrumental werden die Künstler vom Deutschen Filmorchester Babelsberg unterstützt. Als Schlussakt der „First Night“, aber auch als Startschuss für die folgenden fünf Konzerte, wird ein fulminantes Feuerwerk den Berliner Nachthimmel erleuchten. In dieser Woche wird die Show am Donnerstag, 03.07.2014, um 19:30 Uhr (Berlin-Gendarmenmarkt, Veranstalter: MOM GmbH & Co KG, 10117 BERLIN), am Freitag, 04.07.2014, um 19:30 Uhr (Berlin-Gendarmenmarkt, Veranstalter: MOM GmbH & Co KG, 10117 BERLIN), am Samstag, 05.07.2014, um 19:30 Uhr (Berlin-Gendarmenmarkt, Veranstalter: MOM GmbH & Co KG, 10117 BERLIN) und am Sonntag, 06.07.2014, um 19:30 Uhr (Berlin-Gendarmenmarkt, Veranstalter: MOM GmbH & Co KG, 10117 BERLIN) durchgeführt.
Wenn Hiphop deine Lieblingsmusik ist, komm zum „MiXery Hiphop Open 2014 STUTTGART“. Edgar Wasser, Zugezogen Maskulin und Illy aus Australien bilden die letzte Bestätigungswelle des diesjährigen Mixery HipHop Open. Am Samstag, 05.07.2014, um 11:30 Uhr (Reitstadion, Cannstatter Wasen, 70372 STUTTGART) werden sie neben Acts wie Casper, Nas oder den Dilated Peoples auf der Bühne stehen. Edgar Wasser, seines Zeichens Feingeist, Provokateur und eines der verheißungsvollsten Raptalente Deutschlands, begleitete bereits die Deutschrap-Legenden Blumentopf auf deren „Nieder mit der GbR“-Tour. Mit ironischen Texten, bewussten Grenzüberschreitungen und dem Mut anzuecken, begeistert der Münchner seine Fans stets aufs Neue. Im März 2014 spielte er eine komplett ausverkaufte Headline-Tour inklusive Zusatzshows in Melbourne und Brisbane. Auf seinem aktuellen Album „Cinematic“ finden sich Gastauftritte von Künstlern wie Daniel Merriweather oder den Hilltop Hoods, die ebenfalls für das Mixery HipHop Open bestätigt sind. Somit steht das endgültige Line-Up des diesjährigen Mixery HipHop Open fest. Freu dich auf die mitreißenden Live-Auftritte der bestätigten Künstler aus aller Welt!
Stefanie Hempel ist die Erfinderin der musikalischen Beatles-Tour in Hamburg. Schon seit 10 Jahren führt sie – bewaffnet mit einer kleinen Ukulele – Fans und Touristen durch St. Pauli auf den Spuren der Fab Four. Lass Dich bei Hempel´s Beatles-Tour von DER Beatles-Expertin Hamburgs zu all den Orten führen, an denen Beatles-Geschichte geschrieben wurde. Mit Live-Musik auf der Straße und Abschlusskonzert in einem Club mit Beatles-Vergangenheit. Hempel´s Beatles-Tour bietet einen lebendigen Eindruck vom Rock´n´Roll-Leben der Beatles in Hamburg durch viele Bilder, Zitate, lustige Anekdoten und natürlich durch die live gespielten frühen Beatles-Songs auf der Straße. Sie spielt am Samstag, 05.07.2014, um 18:00 Uhr (U-Bahn Feldstraße, 20359 HAMBURG). Lass Dich zu all den Orten führen, wo die Beatles live gespielt oder gewohnt haben und wo legendäre Fotos entstanden sind. Erfahren Sie bei Hempel´s Beatles-Tour alles über die Anfangsgeschichte der Beatles, über Rocker und Exis und St. Paulis spannende Musikgeschichte!
Dolly Rebecca Parton ist seit mehr als 40 Jahren eine der erfolgreichsten Sängerinnen im Bereich Country- und Popmusik, hatte als einzige Sängerin 25 Nr.-1-, 55 Top-10- und 88 Top-40-Hits in den Country-Charts, verkaufte mehr als 100 Millionen Schallplatten und erhielt acht Grammys. Sie ist eine Ikone im Musikgeschäft, eine außergewöhnliche Sängerin und begnadete Songwriterin, zudem noch exzellente Schauspielerin und weitgereiste Philanthropin: Jetzt hat die legendäre Dolly Parton ihre nächste Welttournee angekündigt: Auf der ‘Blue Smoke World Tour’ wird die US-Amerikanerin im Juni und Juli 2014 Konzerte in England, Irland, Schottland, Dänemark, Norwegen und endlich auch in Deutschland geben. Fast vierzig Jahre war Dolly Parton nicht auf deutschen Bühnen zu bewundern. Umso mehr dürfen sich die deutschen Fans gleich auf zwei Konzerte freuen. Dolly Parton spielt am Samstag, 05.07.2014, um 20:00 Uhr (LANXESS arena, Willy-Brandt-Platz, 50679 KÖLN) und am Sonntag, 06.07.2014, um 20:00 Uhr (o2 World Berlin, O2-Platz 1, 10243 BERLIN).
Nur wenige Bands machen so konsequent ehrliche, dynamische und kühne Musik wie Gov’t Mule. Und nur wenige Bands bekommen dafür so viele Credits wie die Bluesrocker um den Gitarristen und Sänger Warren Haynes. Gov’t Mule ist eine der ersten Bands, die die neuen Vermarktungsmöglichkeiten des Internets nutzt, jedes Konzert der Band kann auf ihrer Website unter Mule Tracks in sehr guter Qualität per Download käuflich erworben werden. Außerdem gestattet sie ihren Fans, Live-Mitschnitte ihrer Auftritte für nicht-kommerzielle Zwecke zu machen und zu tauschen. In dieser Woche kommen Gov’t Mule zu einer exklusive Show nach Deutschland und werden genau das beweisen: Dass sie eine der besten Live-Rock-Bands des Planeten sind, nämlich am Sonntag, 06.07.2014, um 20:00 Uhr (Fabrik, Barnerstr. 36, 22765 HAMBURG).
Besorg Dir rechtzeitig Tickets, denn Dein Lieblings-Konzert könnte schnell ausverkauft sein.

www.mybands-online.de

veröffentlicht von am 27. Jun 2014. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop