Start der BRIGITTE Fashion Events 2013 am 16. Februar in Hamburg





Modenschauen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und
München vor jeweils rund 500 geladenen Gästen / Show-Highlight: der
Live-Auftritt von Soul-Sängerin Astrid North

Mit dem BRIGITTE Fashion Event präsentiert Deutschlands führendes
Frauenmagazin im Februar in vier Städten die neuesten Trends der
Frühjahrs- und Sommermode 2013. Jeweils rund 500 geladene Gäste aus
Showbusiness, Kultur, Medien und Wirtschaft können sich in Hamburg
(16. Februar, CruiseCenter), Düsseldorf (19. Februar, Alte
Federnfabrik), Frankfurt (22. Februar, Naxoshalle) und München (26.
Februar, Kesselhaus) auf einen stylischen Abend mit Modenschau und
After-Show-Party freuen, bei dem die Mode im Mittelpunkt steht.

Acht Fashion-Trends der aktuellen Frühjahrs/Sommer-Kollektion,
ausgewählt von der BRIGITTE Moderedaktion, werden auf dem 18 Meter
langen Catwalk gezeigt: Black & White, Seidensommer, 60s Holiday,
Hippie de Luxe, Cowgirl & Indianer, Future 40s, Haute Casual, und
Sommernachtstraum. Das Show-Highlight ist in diesem Jahr der
Live-Auftritt von Soul-Sängerin Astrid North. Mit ihren Songs
untermalt die einstige Frontfrau der Band Cultured Pearls ausgewählte
Modethemen.

Unterstützt wird das BRIGITTE Fashion Event 2013 von dem
Naturkosmetik-Hersteller Laverana und seiner Marke lavera sowie den
Partnern Citroën, Staatl. Fachingen und Bree.

„Busch-Jaeger meets BRIGITTE Fashion Event 2013“: Unter diesem
Motto vertiefen der Marktführer für Elektroinstallationstechnik
Busch-Jaeger und BRIGITTE ihre Partnerschaft im Rahmen der Modenschau
und zeigen drei zusätzliche Shows als exklusive
Busch-Jaeger-Kundenevents in Hamburg, Düsseldorf und München. Bereits
im Frühjahr 2012 hatte Busch-Jaeger erstmals die BRIGITTE Modenschau
auf einer internationalen Fachmesse präsentiert.

Brigitte Huber und Stephan Schäfer, Chefredakteure BRIGITTE:
„Moderne Fashiontrends alltagstauglich für unsere Leserinnen
inszeniert – darin besteht seit jeher die besondere Mode-Kompetenz
von BRIGITTE. Mit dem BRIGITTE Fashion Event holen wir diese
Kompetenz alle zwei Jahre auch auf den Laufsteg und beweisen, dass
unser Konzept in der Realität gelingt und unsere Mode an der Frau
einfach gut aussieht.“

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: „Das
BRIGITTE Fashion Event ist seit 34 Jahren ein fester Bestandteil der
Markenwelt und findet alle zwei Jahre statt. Damit machen wir die
Modekompetenz der BRIGITTE für unsere Partner erlebbar und bedanken
uns gleichzeitig bei ihnen mit einem ganz besonderen und stilvollen
BRIGITTE Abend.“

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,42 Millionen
Frauen gelesen (MA 2013/I). Damit liegt BRIGITTE um 700.000
Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der
Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg
von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 577.049 Ex. (IVW IV/2012) liegt BRIGITTE auch hier
an der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2013/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

veröffentlicht von am 11. Feb 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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