Starker Mittwoch für RTL: „Der Bachelor“ ist die erfolgreichste Sendung bei den jungen Zuschauern





„Der Bachelor“ und „Die 10…“ sorgten am Mittwoch
für starke Zuschauerzahlen bei RTL: Die siebte Folge der TV-Romanze
„Der Bachelor“ schalteten ab 21:15 Uhr insgesamt 4,37 Millionen
Zuschauer ein (MA: 13,9 %), beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre)
erreichte die Folge sehr starke 20,3 Prozent Marktanteil (2,51 Mio.).
Damit war „Der Bachelor“ trotz Champions League im Gegenprogramm die
erfolgreichste Sendung des Tages bei den jungen Zuschauern. Zuvor
erreichten auch „Die 10 außergewöhnlichsten Geschichten der Welt“
starke Zuschauerwerte: Insgesamt 4,36 Millionen Zuschauer (MA: 13,5
%) schalteten die hundertste Folge der Ranking-Show mit Sonja Zietlow
ein. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49) erreichte die Sendung
sehr gute 19,2 Prozent Marktanteil (2,35 Mio.) und landete damit auf
Platz zwei der erfolgreichsten Sendungen des Tages.

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,2 Prozent war RTL am Mittwoch
bei den jungen Zuschauern (14 bis 49) die klare Nummer Eins. Damit
lag der Sender 7,4 Prozentpunkte vor dem ZDF (9,8 %), auf den
weiteren Plätzen folgten VOX (9,7 %), ProSieben (9,7 %), Sat.1 (7,8
%) und RTL II (6,6 %).

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@rtl.de

veröffentlicht von am 14. Feb 2013. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop