Sonderheft zum Kinofilm: Pabel-Moewig Verlag launcht „Der kleine Rabe Socke – Das rabenstarke Magazin“





4. August 2015 – Er ist der Lausbub unter den
Bilderbuchfiguren und bekommt nun seine eigene Zeitschrift. Am 20.
August bringt der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, Der kleine Rabe Socke –
das rabenstarke Magazin in den Handel. Das Sonderheft zum Copy-Preis
von 3,50 Euro startet zeitgleich zum neuen „Rabe Socke“-Kinofilm und
erscheint in einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren. Lizenzgeber
ist die Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Der Titel ist ein eigenständiges Zeitschriftenkonzept und richtet
sich an Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren. Insbesondere
die witzigen Original-Geschichten und Illustrationen aus den
beliebten Buchreihen von Nele Moost und Annet Rudolph verleihen dem
Magazin seinen unverwechselbaren Humor. Dabei dreht sich auf 36
Seiten alles um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und
Hilfsbereitschaft. Zusätzlich haben sich Chefredakteurin Susanne
Stegbauer und ihr Team viele knifflige Rätsel, kreative Ideen zum
Basteln, Kochen und Selbermachen sowie tolle Mitmachseiten für die
junge Leserschaft ausgedacht. Ein rasanter Turbostarter und zwei
Rennwagen als Heft-Extra runden passend zum neuen Film „Der kleine
Rabe Socke – das große Rennen“ das Heftkonzept ab.

Der Launch von Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin
wird von Anzeigenschaltungen in den verlagseigenen Kindermagazinen
Bussi Bär und Bummi sowie in reichweitenstarken Erwachsenen-Titeln
des Pabel-Moewig Verlags begleitet.

Hinweis für die Redaktionen:

Bildmaterial von Der kleine Rabe Socke – das rabenstarke Magazin
in druckfähiger Auflösung kann angefordert werden unter
presse@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

veröffentlicht von am 4. Aug 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop