SAT.1 Gold: Erfolgreich mit Service, Lebensfreude und Nostalgie. Neue Sendungen mit Ingo Lenßen und Annika Lau





SAT.1 Gold wächst rasant. Mit den drei
Programmsäulen Nostalgie, Lebensfreude und Service punktet der Sender
bei immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauern. Die neue Kampagne „Für
alle, die mit dem Herzen sehen“ läutet das zweite Halbjahr und die
neue TV-Saison ein. Senderchef Marc Rasmus: „Der Marktanteil von
SAT.1 Gold hat sich innerhalb von einem Jahr verdreifacht und liegt
aktuell im Juli bei 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern. In unserer Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen
Frauen liegt der Marktanteil bei 2,6 Prozent. In der neuen TV-Saison
bieten wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern weitere beliebte
Kultserien, Musik und viel Service. Neben einem neuen Service-Magazin
mit Ingo Lenßen arbeiten wir an einem Live-Konzept mit ihm. Darüber
hinaus freue ich mich, dass Annika Lau bei SAT.1 Gold eine neue
Ratgeber-Sendung moderieren wird. Unser Publikum zeigte sich im
letzten Jahr auch von der –José Carreras Gala– begeistert, weshalb
wir auch in diesem Jahr wieder exklusiver TV-Partner sind.“

Service: lebensnah, bodenständig, hilfreich
In seiner neuen Sendung „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit
Ingo Lenßen“ gibt der Fachanwalt für Strafrecht wertvolle Tipps, wie
man sich am besten vor Dieben und Gaunern schützt.
Vom Urlaubs- und Mietrecht bis hin zu den Finanzen: In neuen Folgen
von „Lenßen klärt auf“ greift der kompetente TV-Anwalt spannende
Gesetzesfragen aus dem Alltag auf und erklärt sie klar und
verständlich.

Moderatorin Annika Lau fühlt in „Focus TV Test“ verbraucherrelevanten
Themen auf den Zahn. In Zusammenarbeit mit Stiftung Warentest stehen
dabei Produkte oder Dienstleistungen im Vordergrund. Wer hält sein
Leistungsversprechen? Worauf muss der Käufer achten? In jeder Sendung
wagt Annika Lau einen Selbstversuch zu spannenden Alltagsfragen.

Die Deutschen geben pro Jahr über neun Milliarden Euro für ihre
Haustiere aus. Egal, ob Hund, Katze, Hamster oder Pferd: Die neue
Dokureihe „Tierisch süß – Der Haustier-Report“ zeigt Witziges,
Skurriles und Interessantes rund um die geliebten Vierbeiner.

Lebensfreude: Große Benefiz-Gala und Deutsche Musik
Nach dem großen Erfolg der „José Carreras Gala“ 2014, mit einer
Spendensumme von sensationellen 3.193.684 Euro, überträgt SAT.1 Gold
als exklusiver TV-Partner auch in diesem Jahr die beliebte
Benefiz-Gala am Donnerstag, 17. Dezember 2015, ab 20:15 Uhr live aus
Berlin.

Schlagerstar Norman Langen moderiert vier neue Ausgaben „Goldschlager
– Die Hits der Stars“, unter anderem von der großen SAT.1 Gold-Bühne
am Brandenburger Tor in Berlin. Die ersten Schlagerabende für die
Sommerparty gibt es im August 2015, jeweils um 20:15 Uhr.
Für zusätzliche Stimmung sorgen „Fetenhits Oktoberfest“ und
„Fetenhits Après Ski“ im Herbst und Winter.

Aktuelle Infos zu SAT.1 Gold, einen übersichtlichen Programmkalender
und Bilder zum Download erhalten Sie im Presseportal unter
http://presse.sat1gold.de.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 06.07.2015

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl@prosiebensat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 (89) 9507-1166
Stephanie.schulz@prosiebensat1.com

veröffentlicht von am 7. Jul 2015. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop