Rückkehr: Thomas Gottschalk im BAYERN 3-Kultabend





Am kommenden Sonntag, 3. März 2013, gibt Thomas Gottschalk sein Comeback in Radio BAYERN 3. Im Rahmen des „BAYERN 3-Kultabends“ wird er ab 20.00 Uhr zwei Stunden seine eigenen Platten ins Studio schleppen und seine Musik spielen. Damit macht der 62-Jährige sein Versprechen wahr, das er am 1. April 2011 beim 40. Geburtstag „seines Senders“ gab: „Ich komme gerne wieder – I will be back!“

Seine beispiellose Radio-Karriere begann „der große Blonde mit den kessen Sprüchen“ Anfang der 1970er-Jahre als Stationssprecher in BAYERN 3, später wurde er mit Sendungen wie „Pop nach acht“ (1977-1980) oder der „B3 Radio-Show“ (1985-1989) – gemeinsam mit Günther Jauch – weit über Bayern hinaus bekannt.

Gottschalks Mission damals: „Ich will die Popmusik entkrampfen. Es muss doch möglich sein, Chris Roberts und Pink Floyd in einer Sendung unterzubringen, ohne dass etwas auf- oder abgewertet wird.“ Heute ist sie die gleiche – nur dass die Sendung garantiert schlagerfrei sein wird: „Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend!“

Thomas Gottschalk hat zuletzt vor elf Jahren in BAYERN 3 moderiert: Am 22. März 2002 war er zu Gast bei Katja Wunderlich in der damaligen „MorningShow“. Im Herbst 1989 hatte Gottschalk seine Moderatorentätigkeit beim BR beendet. Seine Rückkehr ins Radio soll keine „Eintagsfliege“ bleiben, BAYERN 3-Programmbereichsleiter Walter Schmich ist zuversichtlich: „Vielleicht macht es ihm so viel Spaß, dass er öfter bei uns auftaucht!“

BAYERN 3-Kultabend seit 13. Januar

Die Leidenschaft für das Radio haben vier andere Herren mit Thomas Gottschalk gemeinsam: Jürgen Herrmann, Jim Sampson, Fred Kogel und Fritz Egner sind in Sachen Radio Wiederholungstäter aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Das stellen sie seit dem 13. Januar 2013 in BAYERN 3 jeden Sonntag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr beim BAYERN 3-Kultabend unter Beweis.

Bayerischer Rundfunk – BR
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland

Telefon: 089 / 5900-3901
Telefax: 089/5900 -3366

Mail: info@br-online.de
URL: http://br-online.de

veröffentlicht von am 28. Feb 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop