RTL II: Herbstliche Programm-Highlights im November





– Jahresbestwerte für Vorabend-Soap „Köln 50667“
– Sozialreportagen weiterhin gefragt
– Erfolgreiche Doku-Soaps am Mittwoch
– 5,3 Prozent (14-49), 7,6 Prozent (14-29) Monatsmarktanteil

Mit einer herbstlich-bunten Programmvielfalt präsentierte sich RTL
II im November. Doku-Soaps wie „Auf Station – Die Kinderklinik“
liefen ebenso erfolgreich wie die Sozialreportagen „Hartz & herzlich“
und „Armes Deutschland“. Die seit Wochen auf einer Erfolgswelle
schwimmenden Vorabend-Soaps erreichten im November erneut
Spitzenwerte.

Bestwerte für „Köln 50667“: Die Vorabend-Soap erreichte im
November bis zu 12,8 Prozent MA und 27,3 Prozent MA (14-29). Das
bedeutet für beide Zielgruppen Rekordwerte für 2017. Kaum weniger
erfolgreich lief „Berlin – Tag & Nacht“ mit bis zu 12,7 Prozent MA
und 26,2 Prozent MA in der jungen Zielgruppe. Auch bei TV NOW sind
die Publikumslieblinge sehr gefragt. Gegenüber dem Vormonat
erreichten beide Soaps zwischen 32 und 34 Prozent mehr Video-Abrufe.

Einfühlsame Sozialreportagen stoßen bei den RTL II-Zuschauern
weiterhin auf großes Interesse. Die Reihe „Hartz & herzlich“
erreichte 8,2 Prozent MA. Eine neue Folge von „Armes Deutschland –
Stempeln oder abrackern“ überzeugte mit 6,5 Prozent MA.

Mit authentischen Doku-Soaps punktet RTL II besonders am Mittwoch.
„Auf Station – Die Kinderklinik“ erreichte bis zu 7,6 Prozent MA und
starke 15,0 Prozent MA in der jungen Zielgruppe (14-29) Eine neue
Folge „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ erzielte 7,3
Prozent MA und 13,1 Prozent (14-29). Auch „Babys – Kleines Wunder –
großes Glück“ holte mit bis zu 6,2 Prozent MA und 11,0 Prozent MA
(14-29) gute Werte.

Anhaltender Erfolg am Wochenende: „Mein neuer Alter“ und „Zuhause
im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ erreichten am Nachmittag
jeweils bis zu 7,5 Prozent MA. Auch „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt
im Keller“ konnte mit bis zu 6,7 Prozent MA an die guten Werte des
Vormonats anknüpfen.

Mit „R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“ hatte RTL II einen
hochkarätigen Hollywood-Blockbuster im Programm. Die Actionkomödie
mit Bruce Willis, Helen Mirren, Morgan Freeman und John Malkovich in
den Hauptrollen holte in der Prime Time starke 8,1 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.11.-30.11.2017, vorläufig gewichtet 27.11.- 30.11.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 – 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 1. Dez 2017. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop