RTL II go! Start des neuen Mobilangebots / Launch der neuen Mobil-Version von rtl2.de zum Start von „POPSTARS“ / Optimierte Inhalte und höheres Second-Screen-Engagement (FOTO)





Ab sofort können Smartphone-Nutzer das Angebot von rtl2.de via RTL
II go! nutzungsoptimiert genießen. So werden aktuelle Infos zur neuen
„POPSTARS“-Staffel und Co. parallel zur Sendung auf dem mobilen
Browser angezeigt und bieten Fans einen echten Mehrwert.

Aufregende Backstage-Berichte zu „POPSTARS“, Zusatzmaterial zu
„Die Geissens“ und weitere spannende Inhalte können ab sofort mobil
noch nutzerfreundlicher konsumiert werden. RTL II go! ist die neue
mobile Version von www.rtl2.de, die sich im exklusiven Look
präsentiert. Die Inhalte werden hier in Form eines Newsfeeds im
mobilen Browser eingespielt und passen sich so dem Nutzungsverhalten
an, das der User aus gängigen Social-Media-Kanälen kennt. Die Posts
werden mobil nicht nur in hoher Frequenz, sondern vor allem direkt im
Ausstrahlungszeitraum der jeweiligen Sendung abgesetzt. So bietet RTL
II go! mehr Unterhaltung für unterwegs und ein abwechslungsreiches
Second-Screen-Erlebnis für zuhause – pünktlich zum Start der neuen
„POPSTARS“-Staffel am 17. August.

medRund um die Musikshow werden Backstage-Berichte,
Behind-the-scenes-Fotos oder exklusive Videoclips veröffentlicht – an
das jeweilige Endgerät angepasst. Aktuelle News und mobile-optimierte
Spiele sorgen neben programmbegleitenden Informationen für einen
ausgewogenen Mix.

Christian Nienaber, Direktor Digital RTL II: „Weit mehr als die
Hälfte unserer Nutzer geht mittlerweile mobil ins Netz. Mit RTL II
go! schaffen wir daher ein optimiertes RTL II-Erlebnis speziell für
die –Generation Smartphone–. Dabei stellen wir mehr denn je den Bezug
zum aktuellen Programm her und generieren so einen echten Mehrwert
für unsere Nutzer. So können etwa im Anschluss an ,Die Kochprofis–
direkt das passende Rezept oder bei –POPSTARS– parallel die packende
Geschichte der aktuellen Kandidatin im Newsfeed auftauchen.“

Zum Start von RTL II go! werden In-Stream-Werbeflächen angeboten,
in Zukunft sollen weitere Werbeplätze entstehen. Die Vermarktung
läuft über IP Deutschland.

Über RTL II

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200
Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine
100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt
40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das
echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über
Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte
Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine
spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der
Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Martin Mangiapia
089 – 64185 6903
martin.mangiapia@rtl2.de
Info.rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

veröffentlicht von am 13. Aug 2015. gespeichert unter Musik. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop