Rosengarten-Verlag mit zweitem MS-Buch in den Bestsellerlisten!





Eigentlich wollte ich eine Rezension schreiben, aber: Ich mag keine Superlativen. Und würde ich eine ehrliche Rezension verfassen, würde ich sie wohl mit Superlativen überladen, was meine Zeilen dann vermutlich auch unglaubwürdig machte.
So möchte ich einfach dieses Buch empfehlen:

Eindrucksvoll locker und erfrischend umgangssprachlich beschreibt die an Multipler Sklerose erkrankte Autorin in kurzen Geschichten mit viel Humor ihr Leben mit der Krankheit, ihre Gedanken, Ängste und Wünsche.
Hinter den häufig sarkastischen Schilderungen spürt der Leser natürlich, dass Führ mit ihrem Schicksal hadert aber man spürt auch viel Lebensfreude und den absoluten Willen, sich nicht von der Krankheit unterkriegen zu lassen!
Das Buch ist trotz des ernsten Themas kurzweilig, informativ und ermutigend – für Betroffene und Nichtbetroffene – und auf dem besten Wege ein Topseller zu werden …

Das Buch:

“Hallo MS“ ist im A. S. Rosengarten-Verlag erschienen
ISBN: 978-3-945015-07-0

Neben Autorin und Verlag haben mitgewirkt:

Jens Petersen (Lektorat)

Dieter Hollender (Umschlagdesign)
http://diemachtdersprache.de/

Jutta Schütz (Satz und Unterstützung)
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/

Die Autorin:

Heike Führ wurde 1962 in Mainz geboren, ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Sie ist seit 1994 an Multipler Sklerose erkrankt und führt zur Information über dieses Thema die beeindruckende Webseite “Multiple Arts“ (http://www.multiple-arts.com/), auf der sie darüber hinaus auch Beispiele ihrer bemerkenswerten gestalterischen und literarischen Talente präsentiert.
Führ schreibt Presse u. A. auch für den Rosengarten-Verlag und sie ist auch in vielen anderen Medien journalistisch unterwegs.

Der Verlag:

A. S. Rosengarten-Verlag
Angelika Schweizer
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 4029
Telefax: 0791/95 66 40 28
http://www.rosengarten-verlag.de/

Der Rosengarten-Verlag ist ein noch recht junges Unternehmen, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, außergewöhnliche Werke mit besonderen Themen zu verlegen.
Der Verlag sucht nach eigenen Angaben gezielt nach Büchern, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich sind und die man deshalb auch nicht überall findet.

Bereits zum Jahreswechsel 2913/2014 hatte der Rosengarten-Verlag mit “Plötzlich MS – Das Leben mit einer tückischen Krankheit“ (ISBN: 978-3-9450-1503-2, Paperback) der ebenfalls an MS erkrankten Autorin Britta Kummer einen Topseller bei Amazon.

Bild und Textauszüge mit freundlicher Genehmigung der Autorin und des Rosengarten-Verlages

veröffentlicht von am 4. Jun 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop