Reichweitenrekord für „Game of Thrones“ bei Sky





– Reichweitenstärkste Staffel der HBO-Serie auf Sky: 5,4 Millionen
Kontakte sahen die fünfte Staffel
– Finale zehnte Episode der fünften Staffel am 29. Juni erzielte
mit einer Sehbeteiligung von 0,23 Millionen Zuschauern neuen
Spitzenwert unter allen Erstausstrahlungen
– Insgesamt 16,3 Millionen Kontakte haben Erfolgsserie auf Sky
seit dem 10. April verfolgt
– Martin Michel: „Mit der Fantasy-Saga –Game of Thrones– bieten
wir Werbetreibenden ein einzigartiges fiktionales Umfeld zur
Platzierung ihrer Werbebotschaften.“

Unterföhring, 02.07.2015 – Die preisgekrönte HBO-Serie „Game of
Thrones“ fesselt immer mehr Zuschauer und hat zum Ablauf der fünften
Staffel eine neue Rekordreichweite erzielt: 5,4 Millionen Kontakte
sahen im Zeitraum vom 12. April bis zum 29. Juni das Serienhighlight
auf Sky, davon 54 Prozent im linearen TV, 29 Prozent über den
Online-Service Sky Go und 17 Prozent über die Online-Videothek Sky
Anytime.

Zudem erzielte die letzte Episode der fünften Staffel, die am 29.
Juni auf Sky Atlantic in deutscher Synchronfassung ausgestrahlt
wurde, mit einer Sehbeteiligung von 230.000 Zuschauern den besten
Wert aller Erstausstrahlungen. 220,000 Zuschauer waren in der
werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren.
Zudem sahen 88.000 Serienfans die Episode über Sky Go und weitere
80.000 über Sky Anytime. Insgesamt verfolgten damit 390.000 Kontakte
das Staffelfinale am Tag der Erstausstrahlung.

Bereits im Vorfeld erreichte Sky in der Sonderprogrammierung vom
10. bis 26. April 1,63 Millionen Zuschauer. Der Sender Sky Hits wurde
in diesem Zeitraum zum Eventsender Sky Thrones HD, der alle Episoden
der ersten vier Staffeln rollierend und die ersten beiden Folgen der
fünften Staffel in Originalfassung ausstrahlte.

„Game of Thrones“ hat seit Beginn der Ausstrahlung im April
insgesamt 16,3 Millionen Kontakte auf linearen und non-linearen Sky
Plattformen erreicht. 12,4 Millionen Zuschauer sahen die fünf
Staffeln im linearen TV, davon 12,0 Millionen Erwachsene zwischen 14
und 59 Jahren. Sehr intensiv wurde das Serienformat bislang über die
Video-on-Demand Angebote Sky Go und Sky Anytime genutzt: Mehr als
2,96 Millionen Fans riefen die Episoden über Sky Go und 940.000 im
gesamten Zeitraum über Sky Anytime ab.

Martin Michel: „Mit der Fantasy-Saga –Game of Thrones– bieten wir
Werbetreibenden ein einzigartiges fiktionales Umfeld zur Platzierung
ihrer Werbebotschaften. Der hohe Nutzungsanteil der non-linearen Sky
Plattformen dieser Top-Serie unterstreicht einmal mehr unsere
konsequente Forderung und Umsetzung von alternativen Messverfahren
der Mediennutzung.“

Dr. Oetker und Square Enix begleiten „Game of Thrones“ als
Werbepartner Zu den Sponsoren im Umfeld von „Game of Thrones“ gehören
vor allem Dr. Oetker sowie Square Enix. Mit einem
Multiscreen-Sponsoring hat Dr. Oetker den „Pizzaburger“ inszeniert.
Square Enix, Anbieter für Unterhaltungsmedien, belegt im Umfeld der
Serie crossmediale Sonderwerbeformen mit exklusiver Platzierung für
das Action-Rollenspiel „Final Fantasy Type-0 HD“.

Quelle: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Sky Anytime: ClearView Panel, Households with Individuals 3+; Sky Go:
Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views

Über Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

veröffentlicht von am 2. Jul 2015. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop